Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer geht im vollbildmodus auf webseiten aus

hallo. ich habe einen älteren rechner, den ich selber zusammengebaut hab. bisher hat er auch prima funktioniert (winxp sp2). vor etwa einem monat habe ich winxp sp3 installiert,seit dem besteht folgendes problem. wenn ich auf youtube oder einer anderen web seite ein video anschau, geht das solange ich das im fenster ansehe. sobald ich auf den button für den vollbidmodus drücke, geht der rechner aus und fährt von alleine hoch wenn ich videotelefonie per skype machen will, ist das selbe problem . bin mit meinem latein am ende. kann mir einer weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: winxp sp3

 



Antworten zu computer geht im vollbildmodus auf webseiten aus:

TuneUp installiert ? Mal testweise deinstallieren ... ??

nein tuneup ist nicht installiert. das xp sp3 ist frisch installiert.

Monitorauflösung mal prüfen .... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es auch, wenn du "Write Combining" deaktivierst (Haken raus).

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung. 

@HCK die auflösung ist dieselbe wie vor der neu installation von winxp sp3. hab jezt mal die auflösung auf 800*600 runtergesezt. beim drücken auf übernehmen ist er ausgegangen wieder hochgefahren mit der alten auflösung 1200*1024

@DD habs deaktiviert problem besteht immer noch...

steht etwas in der Verwaltung/Ereignisanzeige darüber?
 

 

Zitat
. wenn ich auf youtube oder einer anderen web seite ein video anschau, 
Ah, das alte Leiden mal wieder:
Rechtsklick auf das Video-Fenster in Youtube -> Einstellungen->Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren". 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bite mal mehr Infos zum Rechner (Grafikkarte, CPU, Netzteil und Ram wären wichtig).

also...youtube videos laufen im vollbild. das wär geklärt.
der tip mit der hardwarebeschleunigung war nicht schlecht. hatte das schon mal ausprobiert, da hats aber nicht funktioniert. denke mal dadurch das ich das "Write Combining" diesmal mit deaktiviert hab, hats gefunzt..
danke an alle für die mühe


« Kein Sound mehr?!?!Ist möglicherweise meine Soundkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...