Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Davor und nach dem formartieren pc mega langsam

Erstmal hallo liebe community,

ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit ca. halbes Jahr ging mein pc kaputt.Vor kurzem habe ich ihn komplett auseinander und wieder zusammen gebaut und er ging wieder.Das Problem ist er ist mega langsam geworden.Schon allein beim formartieren hat es ewig gedauert...

Beim Tastmanager schwingt die CPU-Auslastung in gleichmäßigen Abständen hoch und runter.


Ist irgendwas an der Hardware kaputt?

PC Daten:
AMD
Athlon 64 3500+
2 x 512mb Ram
Geforce 7800 gt
Asus Mainboard

Hilfe währe super nett!

mfg Matos



Antworten zu Davor und nach dem formartieren pc mega langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nach dem formatieren wieder installiert?

jep auch instarlliert...aber es hat ja schon beim formatieren so lang gedauert (24std, normal 2std)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden im Gerätemanager noch Fehler angezeigt? 

jaa...alles ist fehlerfrei...

wie gesagt es kann sowieso nicht an den treibern liegen denn währ kein einziger treiber installiert, dann wäre er tortzdem schneller als in dem zustand...

also wie gesagt:

mein pc war kaputt.habe ihn auseinander und wieder zusaammengebaaut und dann ging er wieder nur in einem >viel< zu langsamen zustand.

Dachte es lag am alten System -> habe xp neu installiert doch immer noch >sehr< langsam.

im tastmanger ist die cpu-auslastung >immer<in einem >gleichmäßigen< kurvendiagramm zwischen 0 & 100.


Ich würde mich sehr freunen wenn mir jmd helfen könnte.
mfg Matos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war denn defekt vor der Bastelei?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber am anfang ging die festplatte nicht - also sie wurde nicht erkannt und dann wurde der bildschirm schwarz und blieb schwarz bis zur reparatur. das am bildschirm lag daran weil ein kabel falsch angeschlossen war (ka wie das passieren konnte) und an den festplatten - keine ahnung die gingen auf einmal wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad' dir mal "HD Tune" herunter und mach bitte einen Screenshot vom Reiter "Health". Wenn die Platte zu viele Lesefehler liefert bzw. sonstwas hinüber ist, wär's auch eine Erklärung für die lange Installation.

hm also ich kannkein pic machen weil ich schreib vom lappi...aber unter health scheint alles in ordung zu sein also status OK.

Bei Error Scan wurden bis jez oben paar damaged blocks gefunden...

ist des schlimm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, deutet auf einen baldigen Ausfall der Festplatte hin, was wie gesagt das langsame System erklären würde. Mal gegen 'ne neue (oder zumindest neuere) austauschen, und es wird sich zeigen.

also ich hab jez die festplatte von meinem lappi angeschlossen hat auch funktioniert, wurde auch im bios erkannt doch bevor das windows laden kam blieb der bildschirm schwarz...

was is da los???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 2,5er Platte am PC angeschlossen? Wie?

Wenn du das Windows von der Notebook-Platte starten möchtest - das geht nicht, da völlig falsche Chipsatz-Treiber in dem XP verankert sind.

Oh sorri wusste ich nicht...^^
ja ich werd mir schnellst möglich ne platte leihen, dann meld ich mich wieder.

bis dann und nochmals vielen dank bis jez 

so hallo da bin ich wieder.
habe mir jez eine neue platte zugelegt aber leider besteht dennoch des gleiche problem... bin wieder auf eure hilfe angewiesen.

mfg Matos


« System friert eingraka problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...