Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - PC von 2003 - mega langsam - Lösungsvorschläge ohne PC-Neukauf?

Hallo Zusammen,

der PC meiner Eltern wurde Anfang 2003 gekauft und läuft mit Windows XP.

Mittlerweile läuft er mega-langsam was eigentlich auch schon untertrieben ist.

Gestern habe ich zum einscannen und verschicken von einer Email mit 2 Datei-Anhängen eine ganze Stunde benötigt.

Gibt es irgendwelche einfachen, kostengünstigen Lösungen/Verjüngungskuren für die Altersschwäche des PC's? :)  ():-)

Würde die Installation von einer neuen Festplatte helfen oder bin ich da auf der ganz falschen Schiene?


Wir sind für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Windows XP - PC von 2003 - mega langsam - Lösungsvorschläge ohne PC-Neukauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ohne Angabe zu der Hardware, kann dir keiner hier Helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und evtl gleich ein

http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

Hijackthis Logfile hinterher, damit man sieht, was auf dem PC so alles läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal defragmentiert und von unnötigem Müll befreit? Könnte aber auch ein Hardwareproblem sein.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8175587,00.html

PC innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Wärmeleitpaste ggf mal erneuern ..

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?
Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista/W7 = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------


Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben wir alles gemacht und es wurde nicht besser.

Nun haben wir das XP neu installiert, und es sollten die SP installiert werden... während der SP2 Installation wurde dann der PC runtergefahren aufgrund eines Fehlers.

Beim Neustarten danach hiess es dann "No Operating System found"

Beim Versuch XP nochmals zu installieren kommt die Meldung keine Festplatte gefunden. :o

Was tun?  ??? Gibt es noch Lösungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der hast Du noch immer keine Angaben zur verbauten Hardware gemacht, wie das von DanMarinus an Dich geäußert wurde.
Ich vermute mal stark ein Defekt an der Festplatte. Dies kannst Du nur überprüfen, indem Du die Platte an ein funktionierendes System anhängst und dann mit entsprechender Software überprüfst bzw. bringt Windows mit dem Kommandozeilentool chkdsk auch eine entsprechende Software mit.
Viel Glück !


« Mein Laptop fähr nicht mehr HochBlueScreen bei Start von HDD, mit Xp- und 7-DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...