Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk startet Dvd´s nicht mehr!

Hallo,

ich habe einen DVD RW Brenner (Super Multi), keine Ahnung welches Gerät genau.
Es lief unter Windows xp einwandfrei und vor ein paar Tagen habe ich mir Windows 7 installiert.
Die Installation von W7 hat 4 Anläufe gebraucht weil es dauernd abgeschmiert ist.
Nun wollte ich mir endlich ein Spiel installieren und habe folgendes Problem:

Das Laufwerk wird ganz normal angezeigt unter E:, wenn ich allerdings ein Dvd einlege, egal ob Spiel, Film oder gebrannte CD, lädt er die CD nicht. Also man hört dass er sie lädt aber es passiert nichts. Klickt man nun doppelt auf das Lafwerksymbol um die Dvd manuell zu starten, fängt Windows ein rum zu spinnen und friert die Explorer ein. Es hilft nur noch Dvd aus dem Laufwerk nehmen und / oder Neustart bzw. Reset.

Dazu noch: Das Laufwrk wird ganz normal angezeigt und es gibt keine Fehlermeldung, der Rechner schmiert nur ab, manchmal geht er aber wieder wenn ich die Dvd entfernt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Lieben Dank

Claudia



Antworten zu Laufwerk startet Dvd´s nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Laufwerk eine Macke haben. Ggf. mal in einem anderen PC testen.

Eventuell das Laufwerk ausbauen zur Herstellerfeststellung.
Wenn das was gebracht hat, die neuste Firmenware aufspielen.

Der Aufwand ist allerdings nur etwas für Eingeweihte, ein Laufwerkskauf ist in der Regel effektiver.

Burgeule

Mein Laufwerk ist von LG, das GH20NS10!
Scheinbar haben das Problem mehrere LG Laufwerke, nun müsste man es nur noch lösen.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte. Imm BIOS und Gerätemanager wird es erkannt. Im GM sogar als einwandfrei, wenn ich aber eine Dvd rein mache und NeroInfo starte reagiert er wieder nicht. Er lädt scheinbar unendlich.
Im abgesicherten Modus scheint es genau so zu sein.


« Monitor hat kein Signal mehr????? Mainboard anschlüsse. Poep fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...