Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard anschlüsse. Poep fehler

Hi,
Ich habe mir einezlteile bestellt und will mir einen PC zusammenbauen. Jetzt sind mir einige Anschlüsse neu. Hier mal die Teile die ich bestellt habe:
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5,
Netzteil: Be Quiet 430W BQT L7
CPU-Kühler: AC 64 Freezer Pro

Iich habe soweit alles Angeschlossen Hier mal ein Bild von Oben:


Wenn ich den Pc starte gehen alle Kühler an und es Bootet auch aber der Bildschirm bleibt schwarz wird nicht mal erkannt.
Wenn ich den 4Pin in den 2x4 pin anschlus stecke, Bootet wieder alles der bildschirm bleibt schwarz danach geht der Kühler von dem Prozessor aus und es macht einmal "piep".


wenn der 4Pin stecker draußen ist bootet es und der Bildschirm bleibt nur schwarz.
Die festplatte wo dran ist, ist noch von meinem altem PC.

Ich hoffe es waren erstmal genügend Informationen wenn noch welche benötigt werden einfach Fragen.



Antworten zu Mainboard anschlüsse. Poep fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Grafikkarte mit Strom versorgt?

Ja, mit so einem stecker vom Netzteil mit 6 Pins da sind zwar noch +2 erweiterung pins die haben aber kein platz mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die festplatte wo dran ist, ist noch von meinem altem PC.
Und da ist auch noch Windows drauf?
Falls ja:

Das geht natürlich so nicht ;)

Du musst neu installieren.

Siehe Pfeil.
2x4PIN oder auch 8 genannt  ;D

Da hätte das Board gerne Strom ( Siehe Handbuch) 

@Carpenter
Booten müßte die Kiste trotzdem

« Letzte Änderung: 26.03.10, 17:58:11 von Knut aus Berlin »

Da habe ich ja einen 4Pin stecker drinne. weil mein netzteil keine 2x4 pin stecker hat.
oO wollte die daten aber sicher haben und geht das nicht dass ich windows auf einen usb installiere und von da aus boonte für den anfag. Dann kann ich die daten sichern

Ein 4 Pin ist kein 8Pin

Wenn du bei einem Auto den Tank mit Wasser voll füllst, läuft das Auto auch nicht obwohl der Tank voll ist.
 

Hmm k^^ lustiges beispiel.
gibt es einen adapter oder muss ich mir gleich ein neues Netzteil kaufen??

Wenn ich jetzt auf den Link gehe steht da nicht gefunden.
Wie genau heißt der Adapter ich frag heute mal in einem Computerfachladen bei uns.

So ich habe mir jetzt so einen Adapter geholt für 4,50. € ^^
und es Funktioniert nicht :(. Ich beschreibe mal genauer mein Problem.
wenn ich den PC starte bleibt der Bildschirm aus also so als ob der PC auch aus ist aber der PC fährt hoch, nach ca. 4 sec hört plötzlich der Kühler vom CPU auf zu laufen und versucht immer wieder anzulaufen es bewegt sich aber nur ganz minimal. Nach ca 5 sec. macht es einmal "piep". Danach schalte ich immer am Netzteil ab. habe mal den Start plus "Piep" aufgenommen http://ul.to/cu2hf7 .
Wenn ich den 4 Pin stecker mit Adapter weglase also nicht dran mache, Startet der PC wieder aber der Bildschirm bleibt wieder nur schwarz so als ob kein PC läuft, aber er läuft die ganze zeit.
Ich habe nicht den Original Kühler genommen sondern einen für nen am 2 Sockel mein mainboard hat aber einen am 3 anschluss. Mir wurde gesagt das passt auch stimmt auch aber der Verschluss ging schwer zu. Kann es vll sein das der Kühler zu stark auf dem Prozessor sitzt??
kann ich den Kühler ausbauen es mal mit dem originalen versuchen und wenns icht geht den alten wieder drauf ohne dass ich neue Kühlmittel drauf mache??
und wegen der sache mit der festplatte vom alten PC daran kann es nicht liegen oder wenn der CPU Kühler immer aus gehet.
bin jetzt schon seit 2 wochen ohne meinen eigenem PC will endlich das er läuft :D

Es Funktioniert jetzt. ich habe den Original Lüfter eingebaut :D . Jetzt bleibt aber der blaue laden blaken von windows stehen und der PC startet neu, aber das ist glaub so weil die Festplatte noch von meinem alten PC ist. Ich werde die festplatte heute bei einem kollegen formatieren.
Danke für eure Hilfe und Tips.

Die Festplatten amche ich neu :). noch alles schön verkabeln und fertig isser^^. LEDs baue ichauch noch später ein^^


« Laufwerk startet Dvd´s nicht mehr!Kartenleser (DELL-Inspiron 530 Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...