Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OK

Hallo,
Habe ein Kleines Problem,
Und zwar geht es um folgendes:

Wenn ich meinen PC am Abend ausmache und anderen morgen wieder an,
Fängt er an zu laden, dann kommt
Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OK

und von dort an bleibt er stehen,
wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder einschalte läuft er Optimal durch.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OK



Antworten zu Windows XP: Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du im BIOS die Zeit für die Initialisierung der Festplatte im BIOS etwas höher stellen ?

Wenn du mir erklären kanns wo ich das machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS mal auf die Festplatte gehen und dann Enter.

Dann sollten sich weitere Optionen öffnen.
Dort sollte es zu finden sein.

Hmmm Ich bin durch Google mal zufällig hier drauf gestoßen.
Das ist das erste mal, das ich hier, in ein Forum schreibe, und ich hoffe, mir kann geholfen werden...

Also...
Ich habe Windows 7 von einem Freund ausgeborgt, installiert,
und nun kommt die selbe meldung, also "Ultra DMA Mode-5 , S.M.A.R.T. Capable and status OK"

Nur bei mir passiert rein GARnix.
Kann ihn vom Strom nehmen, und alles,...
hjab sogar schon alles auseinander genommen. Aber wirklich ALLES. Bringt alles nix....
Ins BIOS komm ich nur, wenn die Festplatte abgeklemmt ist. Ist sie angeklemmt, bleibt er bei der meldung stehen.
Bin langsam echt am verzweifeln... Vllt kann mir hier einer helfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Infos zum System.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Welches Mainboard, welche Festplatte etc.

« Letzte Änderung: 03.09.10, 18:49:19 von Daniel_Düsentrieb »

Bei vielen Motherboards lässt sich Smart im Bios abschalten.Cable-Select steht eigentlich
für eine Jumperposition auf der Festplatte die nicht als Master gejumpert wurde.

UDMA gibts nur bei IDE Festplatten,falls es eine Sata ist stimmt der Übertagungsmodus nicht.


« Windows XP: Auf meinem Monitor hab ich Grüne dicke BalkenWindows XP:USB Gerät wird nicht erkannt(Tastatur mit PS/2 Anschluss über Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...