Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD5770: OC

Hey leute ^^,

Ich hab mal eine kleine Frage bezüglich max Temps und max Takt.

Also hab mir vorheriges Jahr zu Weihnachten eine HD5770 gekauft!

Läuft ja wunderbar und gibt auch keine Probleme beim zocken! Nur bei manche Spiele dacht ich mir schon da könnte mehr Leistung da sein!

So nun hab ich begonnen zu Übertakten.

Anfangs also jetz schon ca 1-2 Monate her hab ich von Standard Takt:

Core: 850 Mhz
Mem: 1200 Mhz

auf

Core: 875 Mhz
Mem: 1325 Mhz

getaktet.

Nun würd mich interessieren was wäre denn das wirklich empfohlene Maximum bei dem 875|1325 hatte ich eine Max Temp von ca 75°C.

Bei 900 | 1400 hatte ich vorhin 80°C bei Furmark mit maximalen Einstellungen, danach hab ich abgebrochen weil ich bei Google selbst kein Max Temp für die 5770 finde. Trz. meine Frage wie weit darf ich mit dem Takt bzw Temp gehen?



Antworten zu HD5770: OC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Grafikkarte fängt der kritische Bereich erst bei 100°C an. Wenn du im Furmark 80°C hast, bist du voll im grünen Bereich.

Bringt es denn die gewünschte Mehrleistung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schätze schon dirt 2 +5 fps ^^



...


also wenn ich dann noch im grünen Bereich bin dann müsste 900 | 1400 u.a > funken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teilweise wurden 5770er nahe an die 1000MHz Chiptakt gebracht, mit normaler Luftkühlung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich eben probiert...

975 | 1420

nach 2 min Furmark kam ein Gelb-Rot gestreifter Schirm danach freeze :S

Naja Spannungen hab ich bisher noch keine verändert, liegt es vllt daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass es .
ist ein gut gemeinter rat.
abgesehen davon ,das du eine kaum spürbare performance erreichst besteht die gefahr das nix mehr geht.
2-5 FPs?
meinst du wirklich das du das siehst.
NEIN. geschätzt oder irgendwo abgelesen.
 ich investiere doch nicht mein geld in einen 4zylinder und versuche daraus später einen 8zylinder zu machen ,nur weil es mir an hubraum mangelt
 

« Letzte Änderung: 01.04.10, 11:26:36 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wahrscheinlich stimmts auch...

darum bleib ich bei 900 | 1350 Performance stimmt, Temperaturen nicht über 83°C bei Extrem Hitze Modus von Furmark.

Reicht so wies is, vorhin 3DMark durchlaufen lassen, gutes Ergebniss mit der 5770 (über 10000)... joa bin zufrieden so lass ichs 


« headset usb geht nicht Suche passende Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...