Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radion HD5770 Funktioniert nicht 3.Mainboard schon

Hallo

Ich habe mir eine neue Graka bestellt da meine Alte nicht mehr so mit machen wollte wie ich es von ihr velangt habe ;)

Jetzt habe ich mir die ATI HD 5770 bestellt ist super schnell angekommen!

Auf meinem Alten Board von AsRock (Genaubezeichnung weis ich grade nicht) Ging sie auf jden fall nicht der Speaker hat direkt beim Starten Durchgehend gepiepst!

Gut dachte ich mir kann ja sein das die technik mich schon eingeholt habe dann fahr ich mal innen Laden und hole mir ein Anderes Neueres Mainboard.

Habe mir das ASUS P5KPL-AM SE gekauft.

Di HD karte reingestezt und nichts ging. Der Bildschierm blieb schwarz -.-

Um zu testen ob das Mainboard keine Macke hat habe ich die Graka von meinem Bruder eingebaut eine GeForce 8800 Funktionierte alles einwandfrei!

Dann haben wir uns auf die suche gemacht woran es liegen könnte wieso das Mainboard die Karte nicht will und sind zu dem entschluss gekommen das komplett systeme mit meiner Graka mainboard chipsätzen P45 bzw AMD chipsatze 750 aufwärts verkauft werden.

Dann bin ich eben noch im Atelco gewesen und habe mir ein Board von MSI P43T-C41 mit chipsatz P43 was in Juni/Juli aufm markt gekommen ist gekauft.
Müsste ja eigentlich funktionieren aber nichts geht -.-

Die ATI funktioniert nicht und die GeForce auch nicht!

Meine RAMs werden auf jedenfall unterstützt, Der CPU auch Pentium D 5200.

Jetzt frage ich mal die Profies ;)

1. Habe ich generell etwas falsch gemacht? muss ich auf dem MSI board noch einen jumper setzen etc?
2. Kann es sein dass ich wegen einer Graka mein komplettes System erneuern muss sprich sogar den sockel wechseln? ich möcht gerne auch um geld zu sparen meinen CPU behalten!
3.Wenn alles nichts nutzt was ich aber nicht glauben kann! Kann mir irgendjemand ein Kompatibles Mainboard sagen ohne das ich von dem 775er sockel weg muss?!


grüße Jannik

PS Netzteil 550Watt

« Letzte Änderung: 14.11.09, 19:30:40 von Muskelbiber »


Antworten zu ATI Radion HD5770 Funktioniert nicht 3.Mainboard schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Karte einmal in einem komplett unabhängigen System, ist möglich das dein NT den Geist aufgegeben hat 

Die Karte habe ich schon in einem anderen System ausprobiert war der bildschierm auch einfach schwarz -.-

Hätte ich vielleicht noch bei schreiben sollen ;)

Was meinst du mit NT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NT= Netzteil, dann wird die Karte defekt sein, sprich austauschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, wenn die karte in deinem und mit andren mainboards und im andren system nicht geht, dann ist die karte hinüber

meint ihr echt? die habe ich doch einfach nur ausgepackt -.- und eingesetzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht dein Verschulden, die wird schon von Haus aus defekt gewesen sein. 

ja gut dann wird die karte wohl defekt sein ber kann mir jemand sagen wieso das mainboard von msi garnicht laufen will??? da piepst nichtmal der speaker oder sollte das auch defekt ausm laden gekommen sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch 100% sicher das du das Board korrekt eingebaut und angeschlossen hattest?
Zwei defekte Hardwarekomponenten auf einmal waere schon happig. Obwohl neue Computerhardware ist oft Schrott. Oder sie laeuft fuer eine kurze Zeit und dann bye bye. Unglaublich wie hoch die Fehlerquote ist.
Zum Glueck hatte ich bis jetzt nie Probleme mit dem Umtausch. Wahrscheinlich ist das fuer die armen Haendler ganz alltaeglich das sie Hardware umtauschen muessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick sie zurück und gut ist ;) 

jo bei dem 2. Board bin ich mir ziemlich sicher dass ich das rictig eingebaut haben ;) habe sogar den cpu lüfter noch erneuert wegen den druck sensoren :)

Da ja heute sonntag ist fahre ich gleich noch zu nem andern kumpel der nen relativ neues system hat!
grade maln jahr alt wenn da die karte nicht funzt packe ich sie ein und schick se wieder zurück.
:( muss ich mich mit meiner agp karte wieder zufrieden geben *heul*


die mainboards bringe ich monatg ohne comment zurück ;)
und warte mal auf die antwort von sapphire was sie mir noch vorschlagen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist aber schon klar das du die Karte nicht nur gegen Geld umtauschen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach an der Händler, bei dem du sie gekauft hast zurückschicken und entweder kannst du das Geld zurückhaben oder eine neue Karte.

Dir ist aber schon klar das du die Karte nicht nur gegen Geld umtauschen kannst?

ich verstehe nicht was du meinst?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst nicht bei deiner alten Karte bleiben, wie du gesagt hast das du bei deiner AGP bleiben musst *heul*.
Du kannst sie auch umtauschen, ggf. gegen die Gleiche.


« PC zum ArbeitenWindows XP: Arbeitsspeicher RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...