Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI Radeon HD 5770 Hawk vs. PowerColor HD5770 PCS+

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen signifikaten Unterschied dieser beiden Grafikkarten? (außer Lüfter & Preis)

MSI Radeon HD 5770 Hawk vs. PowerColor HD5770 PCS+

Kann es sein, dass diese beiden Grakas relativ die gleiche Performance haben?
Wenn ja, dann würde ich mich nämlich für das günstiger Modell entscheiden, da es auch überall auf Lager ist ;)



Antworten zu MSI Radeon HD 5770 Hawk vs. PowerColor HD5770 PCS+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haten wir das nicht schonmal mit dem "neue Threads erstellen für bereits gesetllte Fragen"? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh nein, du schon wieder :D

Ich wollte jetzt nur noch eure Meinung bezüglich dieser Karten einholen.

Die MSI ist nämlich nirgends lieferbar und kostet auch noch viel mehr, als die PowerColor.

Ich habe aber zufällig in meiner Stadt einen Händler gefunden, der die MSI im Laden hat.

Eigentlich verlangen er 199 Euro. Ich konnte am Tel auf 185 runterhandeln aber ich finde das trotzdem noch viel zu teuer. Schließlich kostet die PowerColor nur 143 Euro (und ist überall verfügbar).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich für die PowerColor entscheiden, wesentlich kürzeres PCB und der Speicher taktet 50MHz shneller als bei der Hawk. Dafür ist die Hawk eben bei wesentlich geringerer Lautstärke um einiges kühler, was eine sehr starke Übertaktung zulässt.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest_msi_radeon_hd_5770_hawk/4/#abschnitt_sonstige_messungen

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest_powercolor_radeon_hd_5770_pcs/#abschnitt_einleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich werde nun zuschlagen :)
ich hab nun alle Komponenten zusammengesucht und werde nun bei alternate bestellen.

Somit ist dieser Thread geschlossen und es geht bei meinem alten weiter ;)


« Suche sehr leises Netzteil und sehr leisen CPU-Lüfter (Sockel 1156)Windows XP: Partition löschen u. zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...