Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher dröhnen

hallo
ich habe fogendes problem und zwar "dröhnen" meine lautsprecher, wenn ich sie am pc angeschlossen habe.dies ist besonders bei einem lied zu hören wenn ich sie an den dvd player anschließe dröhnen sie nicht
habe schon versucht die lautstärke am pc zu veringern und nur an den lautsprechern selbst die lautstärke erhöhen jedoch ohne erfolg

mfg
griesi92



Antworten zu Lautsprecher dröhnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche Lautsprecher hast Du?
Wie alt sind diese?
Hast Du den aktuellsten Treiber für deine Soundkarte bzw. deinen Onboardchip?

Welche Kabel werden benutzt?

Gruß

ok also ich habe von teufel das concept e400 (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm)
das ist ca ein halbes jahr alt
treiber müsste der aktuellste sein
angeschlossen habe ich es so es geht von einem  "normalen" klinke anschluss auf 2 chinch und dann weiter auf eine "verteiler box" daran wirds allerdings eher nicht liegen da ich schon mein handy direkt daran angeschlossen habe wie meinen rechner und da war dann kein dröhnen zu vernehmen also liegts definitiv am pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, Teufel: Gutes System...hab auch eins ;)

Ja also wenns bei anderen Geräten einwandfrei funktioniert, dann kann ja nur am PC liegen^^

Hast Du eine Soundkarte oder schließt Du deine Boxen an den Onboard-Chip an?

Gruß

hab die boxen am onboard chip angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in den Einstellungen deiner Soundkarte nach, ob du vielleicht ein bestimmtes Soundschema oder den Equalizer eingestellt hast.

ahh ok jetzt hab ichs hätte ja auch mal früher drauf kommen können lieder mit nem andern player abspielen zu lassen^^
lag jetzt an der equalizer einstellung des windows media players

mfg griesi92

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für´s Feedback.


« Windows XP: LaufwerkWindows XP: HP Drucker psc 1350 All in one druckt keine Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...