Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm zeigt abwechselnd schwarz und das Bild

Der Bildschirm (Acer) wird seit 2 Tagen ca. 2 Sekunden lang abwechselnd schwarz und zeigt dann wieder Bild und wird dann wieder schwarz usw. Der PC selbst reagiert dann langsam (laggt).

Es werden nur 2 Programme ausgeführt, wenn das Problem auftritt, MSN und Firefox.

Nach schließen eines der Programme ist alles wieder normal.


WinXP SP3
AMD Athlon 3200+
2gb Ram
geforce 6600


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm zeigt abwechselnd schwarz und das Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen... Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Danke erstma für die schnelle Antwort, Super Forum :D

Naja Memorytest wird doch bei jedem Computerstart automatisch durchgeführt und da is dann wohl alles immer in Ordnung.. Oder was meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem würde ich das mal so testen. Ggf. auch mal den Treiber für die Graikkarte neu installieren.

okay .. da ich den PC nich hier habe werd ich dann mal später meine ergebnisse vortragen ^^

danke schonma für die tipps , nun ma sehn ob die auch klappen :D





Also.. Irgendwie kam es heute nicht, wie gesagt, nur ab und zu und immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann, deshalb kann ich auch nich testen ob es nun an einzelnen Riegeln liegt.

Ich denk es kommt immer wenn die CPU ausgelastet ist, hatte aber noch keine gelegenheit die temperatur auszulesen, muss ich mal gucken, ob es daran vielleicht liegt.

« Letzte Änderung: 06.04.10, 23:38:07 von Muddastadt26 »

ich hab so n ähnliches Problem:
Nachdem ich ein spiel oder manchmal auch firefox gestartet habe wird der bidschirm  schwarz dann nach abständen zwischen 2-7 sekunden kommt wieder das bil und dazu hängt er manchmal. Nach einigen minuten kommt dann auch eine fehlermeldung und der pc muss neugestartet werden
bräuchte bitte ganz dringen hilfe
danke 


« Festplatte: Umdrehungen pro MinuteWindows XP: Windows XP: 2 Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...