Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externer Monitor zeigt 2sek das Bild, wird dann aber schwarz

Ich habe monatelang ohne Probleme einen externen Monitor an meinem Notebook benutzt. Seit Gestern zeigt dieser jedoch nur für 2 Sek das Bild und wird dann schwarz. Wenn ich ihn aus- und wieder einschalte passiert das Gleiche, kurz ein Bild und dann wieder nichts. Die LED am Bildschirm bleibt aber grün und springt nicht auf das orange für den Standby oder No-Signal Modus.

Gestern hat er nach vielem hin und herklicken in den Anzeigeoptionen dann doch wieder durchgehend das Bild gezeigt, aber Heute passiert das nicht mehr.

Treiber
sind alle up-to-date.

Woran kann sowas liegen?   


Mein Computer-System:
Windows Vista   
Notebook: Toshiba Satellite, 2 Jahre
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2600


Vielen Dank!



Antworten zu Windows Vista: Externer Monitor zeigt 2sek das Bild, wird dann aber schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auflösung & Hertz für 2. TFT vor Umschaltung mal auf Standard stellen !
 
http://www.heise.de/software/download/desksave/32746

Layout damit pro Monitor sichern . 

« Letzte Änderung: 15.03.10, 14:14:35 von HCK »

Der Modus und Hertz sind bereits auf Standard. Ich habe den externen Monitor immer als Desktop-Erweiterung genutzt. Auch beim hin-und-herschlaten der Hertz-Zahlen kommt das gleiche Problem, also kurz das Bild und dann wieder nichts!

Habe gerade mal eine Systemwiederherstellung probiert, hat aber leider auch nicht geholfen..

Ok das Problem ist (leider) gelöst... Es liegt ein Problem mit der Elektronik am Monitor vor.. Trotzdem danke für die Ideen!


« Windows XP: Treibersuche für HP Paviliondv6/Videocontroller/SM-Bus-ControllerWindows XP: Wie kann ich die stark vergrösserten Bildschirminhalte wieder auf normale grösse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...