Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner schreibt kein lead out

hi!
ich habe ein großes problem.ich habe den brenner von philips "DVDR824P".Obwohl ich ihn schon umgetauscht habe tritt immer noch das gleiche problem auf.beim kopieren von cd's sowie erstellen und brennen von (s)vcd's friert bei 100% das nero und clone cd zum beispiel ein,d.h. die lead out wird nicht beendet und der comp hängt sich auf.daten cd's und dvd's sind jedoch kein problem.ich bin auch nicht der einzige,der dieses problem hat.was kann ich dagegen tun?
mfg mars
(p4 3.0ghz;asus p4p800s-e;512 DDR-RAM 400 Mhz)



Antworten zu dvd brenner schreibt kein lead out:

Gib den DVD-Brenner zurück und hol dir LG´s DVD-R/+R-Brenner. Damit haben die wenigsten Probleme und der unterstützt alle gängigen Formate.

re...danke erstmal für die antwort,aber ich glaube nicht,dass die bei alternate (www.alternate.de) den brenner einfach so gegen einen anderen umtauschen.hättest vielleicht erstmal noch ne andere idee?wenn ned dann poste totzdem plz nochmal ;)
mfg und thx schonmal mars

habs prob gelöst....war nurn kleines mainborad aktualisierungsproblem...aber halt große auswirkung.hab auch noch durch zufall ne ganz neue firmware gefunden die es nur auf "forum.firmware-flash.com" gab.
wie gesagt chip treiber war aktuell aber ich hab noch so ne kleine datei aktulisieren müssen.falls jemand das gleiche prob hat guckt auf der asresse oben nac und gibt bei searches (in meinem fall) "dvdrw824k" ein.da dann den 3.3 treiber laden anstatt den p1.2 und dann kann man sogar dvd-r/rw brennen anstatt nur dvd+r/rw.
hoffe ich konnte anderen vielleict noch helfen.
mfg mars

kannst du mir die datei mal schicken bitte ?
ich habe das gleiche prob und find die firmware aber nicht...

[email protected]


« Modem stürtzt ab beim senden über icq ab!Welche Graka ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!