Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche einen Windows 7 kompatiblen Treiber für Analog Device

Ich habe zu meinem Leidwesen feststellen müssen, dass meine TreiberCD nicht Windows 7 kompatibel ist und bin nun auf der Suche nach einem AudioTreiber für meine Soundkarte 'Analog Devices AD1888 @ SiS 7012 Audio Device'.
Auf der Website von analog.com blicke ich leider nicht durch und suche auf diesem Wege hilfe.
Vorher hatte ich Windows XP installiert und dort mit dem Treiber 'SoundMax' erfolg gehabt, dieser ist leider nicht Windows 7 kompatibel.

Hoffe um HIlfe

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Audiodriver fehlt



Antworten zu Suche einen Windows 7 kompatiblen Treiber für Analog Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du?

 

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   8.0.7600.16385
DirectX   DirectX 10.0
Computername   PC
Benutzername   Nordgard
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2010-04-09 / 18:18
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name   Unknown SiS761GX Motherboard
Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2Y51264DS8HC3G-5T   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: TakeMS BD1024TEC600   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   AMI (11/09/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)  (1024 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)  (1024 MB)
3D-Beschleuniger   ATI RV730 Pro
Monitor   Medion MD9759AH/9760AI  [15" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Analog Devices AD1888 @ SiS 7012 Audio Device
Soundkarte   High Definition Audio-Controller [1002-AA38] [NoDB]
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG HD161HJ ATA Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte   WD 5000AAK External USB Device  (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
E: (NTFS)   465.8 GB (294.0 GB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-1B-B9-AE-4D-28
Netzwerkkarte   SiS190-100/10-Ethernet-Gerät  (192. [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
Akku   Microsoft Composite Battery
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   080012
DMI Systemhersteller   LEO-COMPUTER
DMI Systemprodukt   
DMI Systemversion   1.0
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   
DMI Motherboardprodukt   
DMI Motherboardversion   1.0
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   
DMI Gehäuseversion   1.0
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder ein SIS 7012 oder eben ein AD1888.
Der SIS dürfte drin sein in w7,da es den chip schon seit 10 jahren gibt.der Ad1888 ider je nach OEM hersteller mit treibern zu versorgen,Analog devices stellt nur selten welche bereit.

und wie mach ich das? bzw wo finde ich die entsprechenden treiber für meine soundkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müste man genau wissen,welcher chip nun verbaut ist.woher stammen die angaben?
Mal mit SIW nachsehen,wenn möglich.

die vorigen angaben von everest ultimate trial
nach anleitung von
 
geh ich auf geräte, da kommt dann rechts ne riesige liste, soll ich davon hier alles posten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,bitte nicht diese liste,das ist ja fies.
Hast du zum ursprünglichen audiotreiber mal einen link?
Auch wenn dieser treiber nicht für das gewählte OS passt,kann man daraus eventuel herausbekommen,was verbaut ist.
Mit SIW schon nachgesehen?

http://www.softwarepatch.com/utilities/soundmax-audio.html
war zu letzt drauf
ne kleine erlkärung wie man SIW was rausfindet nebst diesem komischen guide und ich bin dabei ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat dein Pc hersteller da was besonders seltsames verbaut.
Ich vermute,du brauchst 2 treiber,
Wobei es am billigsten wäre,den onboard sound abzuschalten und eine win7 kompatible soundkarte zu beschaffen.

und welche treiber bräucht ich da?
zur zeit hab ich nicht grad geld auf der hohen kante liegen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja,soundkarte mit stereo kostet nicht wirklich viel.
guck mal,ob Du den treiber für AD1888 bekommst.Eventuel dürfte das reichen.
Ansonsten system aufmachen uns nachsehen,welche audiochips verbaut sind.Im handbuch sollte sich ein plan der platibe befinden,der aufzeigt,wo welcher chip verbaut ist.
http://www.gtopala.com/download/siw.exe

Damit bekommt man eventuel differenziertere infos.wobei ich nicht genau weis,wo die angeben stehen könnten.

alle ad1888 treiber die ich finden konnte, sind maximal für windows 2003
wenn ich sage das ich kein geld auf der hohen kante hab ^^
damit meine ich das zu zeit kein geld für außer planmäßíge anschaffungen da ist,

ok sound hab ich, nen freund hat mir seine treiber cd zugesteckt

aber nun hab ich bei jedem start von windows die fehlermeldung "no adi codec is installed"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man umgehen,indem man den aufrug der fraglichen DLL dateien mit autoruns unterbindet.


« laptop acer aspire startet ständig neuProbleme mit Installationen nach Einbau neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...