Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Installationen nach Einbau neuer Grafikkarte

Also ich hab mir heute ne Radeon XFX HD4670 mit 1GB DDR2  Speicher eingebaut. Lief alles problemlos. Hab auch eben Spiele getestet und Oblivion läuft läuft auf höchstens Details flüssig. Jetzt wollt ich Lost Planet installieren und bekomme ne Fehlermeldung. Speicher sei anscheinend nicht ausreichend. Hab allerdings noch knapp 170GB freien Speicher. Selbes Problem auch beim Downloads. Wollte mir nenn Patch mit 300 Mb laden, ging aber nicht. Fehlermeldung sagte mir es sei nicht genügend Speicher da. Allerdings gab er an das auf der (R:) nicht genügend Speicher sei. Meine Festplatte hat aber C und nicht R. Mein OS ist auf D. R ist also Ramdisk. Das hat mir mal jemand hier aus dem Forum drauf installiert. Wieso weiß ich auch nicht. RamDisk nimmt 255 Mb weg und soll irgendwas mit meinem Arbeitsspeicher zu tun haben. Hab 1 GB Arbeitsspeicher. Woran kann es also liegen das ich nichts installieren kann? Ich werd gleich mal was anderes ausprobieren und hier reinschreiben was passiert.

Also, echt seltsam :/ Jetzt geht alles wieder. Hab den PC neugestartet, jetzt läuft alles. 

« Letzte Änderung: 09.04.10, 22:03:21 von Dante92 »


Antworten zu Probleme mit Installationen nach Einbau neuer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ursache ist hierbei,das die downloads im tempordner landen.Bei der instalation ebenfalls.
Es wäre kurzfristig die Temp pfadangabe auf z.b. c:\temp abzuändern,also einen ordner,der auf der festplatte liegt.
Nach der instalation kann man das dann wieder umändern.
Die Ramdisk liegt im Arbeitsspeicher,was sicher nicht verwundert.
wenn Du auf 3 Gb RAM aufrüstest,freut sich vista auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe kein Vista.. wer sagt das ich Vista habe? Ich benutzt XP SP3. Hab das Downloadzielverzeichniss umgeändert, ging trotzdem nicht. Hat erst geklappt als ich Rechtsklick > Speichern unter gewählt hab. Nach dem Neustart war allerdings alles wie vorher. Von daher spielt das jetzt keine Rolle mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,auch winXP freut sich über 3 Gb speicher,wenn möglich.


« Suche einen Windows 7 kompatiblen Treiber für Analog DeviceTreiber funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...