Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X50N auf Windows 7 umrüsten

Also habe hier ein Notebook und zwar das Asus X50N.
Soweit ich weiß, ist da Windows Vista als 32-bit Version installiert.
Nun meine Frage, da ich mir Windows 7 als 64-bit gekauft habe, ob ich das da ohne weiteres installieren kann UND ob die Treiber auf der Asus-Seite (für 32-bit) dann auch unter Windows 7 laufen?!?!?!
Ich weiß, dass man bei Windows 7 dann auch Programme installieren kann, die garnicht für Windows 7 gedacht sind, aber wie sieht es mit den Treibern aus?

Ich bitte um Hilfe


LG



Antworten zu Asus X50N auf Windows 7 umrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das richtig, dass das X50N nur 1GB RAM besitzt?

Du benötigst schon 64-Bit Treiber, wenn du ein 64-Bit OS installieren willst.

EDIT//
Die Asus Support Seite spinnt total. Ich kann keine Notebooks auswählen >:( 

« Letzte Änderung: 09.04.10, 19:53:51 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum unbedingt ein 64 Bit Windows installieren? Einen großen Vorteil hast du dadurch m. E. nicht wirklich, sondern eher Nachteile, was die Software angeht. Ich würde an deiner Stelle bei einer 32 Bit Version bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64-Bit brauchst du nur, wenn du mehr als 3,25GB RAM verwenden willst. Aber soviel kannst du gar nicht einbauen (max. 2GB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay okay verstehe, ja die Sache ist halt so, ich habe das Notebook vor ewigkeiten gekauft, weis nicht mal mehr ob überhaupt ne Windows Vista CD dabei war.
Da ich nun das neue Windows 7 im Angebot bekommen habe, habe ich es gekauft und wollte es nun auf dem Laptop installieren.
Also ist es wohl sinnvoller entweder wieder Vista installieren, was ich eig. nicht will, dass dieses Betriebssystem echt sche... läuft.
Vielleicht ist es ja sinnvoller Windows XP zu installieren, aber das kostet ja dann schon wieder Geld.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista rennt durchaus schnell auf laptops,wenn man das denn möchte und bereit ist,kompromisse einzugehen.
Bei abschaltung der leistungs fressenden areooberfläche lässt sich einiges gherausholen,ein anpassen dervista DVD mit Vlite dürfte nochmals deutliche vorteile bringen.

Auf der Asus-Seite gibt es KEINE Windows-7-Treiber für dein Notebook!!

Nicht mal für Vista-64-Bit!!

Und warum alle Welt meint, seit Windows-7 UNBEDINGT ein 64-Bit-System haben zu müssen, bleibt mir völlig rätselhaft.

Zumal die meisten User ja nicht mal die einfachsten Sachen auf ihrem PC beherrschen, geschweige denn, sie überhaupt zu nutzen / zu kennen / zu finden!!

Schließe mich zu 100% an Antwort #2 an ;)

 


« GeForce 9500 GT 1024MBWin XP: Festplatten im Bios und XP nicht erkannt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...