Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Instabil-Nach PC-Umrüsten

Hallo,
habe seit dem ich mein Rechner umgerüstet habe Probleme mit Windows XP Pro!
Hardware:
                Alt:                
Mainbord:    QDY KuDoz 7X/600-6AL    
CPU:         AMD Athlon XP 2400+    
Ram:         3x 256/PC333 CL2,5      
                                   
Grafig:      ATI Radeon 9800Pro        

HDD:         1x Maxdor   60GB
             1x Maxdor   80GB          
             1x Maxdor  120GB

                Neu:
Mainbord:    Asus K8V-X
CPU:         AMD Athlon 64 3200+
Ram:         1x 512MB/PC 400 CL2,5
             1x 256MB/PC 333 CL2,5
Grafig:      wie altes System
HDD:         wie altes System

OS:          Windows XP +SP2

Folgende Fehler treten bei mir auf:
Ich habe als Antiviren-Software Antivir Personal.
Wenn ich Updaten möchte kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
INETUPD.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Treiber bezogene Software (zb: Soundkarte) laufen nicht mehr,immer wird ein fehler in der entsprechende exe gefunden und dann muß das Programm beendet werden!
Windows habe ich auch schon 20x neuinstalliert allerdings sind die fehler immer wieder da!

Bitte helft mir!

PS:Am Ram liegt es nicht,den habe ich getestet!



Antworten zu Win XP: Windows Instabil-Nach PC-Umrüsten:



Wenn ich Updaten möchte kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
INETUPD.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.



Sauge dir die Aktuelle, neue Version
Deinstall die jetzige, vor allem die registry säubern

Jetzige Version kommt mit SP2 zurecht

AntiVir PersonalEdition für Windows 98
* NT & NT/2000/XP

AntiVir PersonalEdition Classic - Komplettpaket
Programmversion:    6.30.00.17
VDF-Version:    6.30.00.73
Datum: (TT.MM.JJJJ)    07.04.2005
Zeit:    10:39:02
Dateiname:    avwinsfx.exe
Dateigrösse:    6,21 MByte
« Letzte Änderung: 07.04.05, 16:11:25 von zenit »

Habe mir gerade die neuste version von antivir gedownloadet und neu installiert (nach dem ich die alte deinstalliert habe) aber leider geht das updaten immer noch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung ?
An die Firewall bei SP2 gedacht ?

In wiefern an die firewall gedacht?
Wenn ich zum beispiel auf d: (meine 2te partition von der 80GB HDD) einen ordner erstelle und dort ein bild oder filmchen (zwischen 50 und 100mb) rein tu kommte es vor das der explorer eine problem festgestellt hat und ihn schließen muß!

In wiefern an die firewall gedacht?
Wenn ich zum beispiel auf d: (meine 2te partition von der 80GB HDD) einen ordner erstelle und dort ein bild oder filmchen (zwischen 50 und 100mb) rein tu kommte es vor das der explorer eine problem festgestellt hat und ihn schließen muß!

Ich habe AVG Freeware Antivirprogramm, ist zwar English, aber null Probs mit XP Pro, außerdem bis zu drei Updates am Tag!! Andere zwei,dreimal die Woche!

http://www.vollversion.de/download/avg_anti_virus_60_1427.html


Zum Explorer, welche Fehlermeldung kommt da genau??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Windows habe ich auch schon 20x neuinstalliert allerdings sind die fehler immer wieder da...
Altes komplett gelöscht und dann neu installiert oder Reparaturinstallation ? Nur durch löschen des alten Win und kompletter Neuinstallation umgehst du Probleme mit den alten Mainboardtreibern.

Firewall -> mit SP2 ist die Win Firewall aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das Motherboard getauscht. Da stimmen alle deine MB-Treiber nicht mehr. Mach ne Reparaturinstallation und installiere die Treiber von der neuen Motherboard-CD. Ist der sicherere Weg. Kannst es auch erst nur mit der MB-CD probieren.

Habe das Motherbord neu eingebaut und windows komplett neu aufgespielt!Die Motherbordtreiber habe ich mir direkt von asus gedownloadet!Kann es sein das mein motherbord einen weg hat?
Habe es bei Ebay ersteigert!
Muste auch ein biosupdate machen das das bord den prozessor net richtig erkannt hat!Kann es sein das da etwas schiefgelaufen ist?

Habe gerade mein windows nochmal neu aufgespielt!
Gleich nach der installation,beim ersten mal ins windows reinladen kam folgende Fehlermeldung:

msoobe.exe hat ein fehler ermittelt und musste beendet werden.

was ist die msoobe.exe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe folgenden Hinweis im Web gefunden:

Die msoobe.exe ist für die Aktivierung von Windows XP verantwortlich. Lesen Sie hierzu auch : winlogon.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msoobe.exe ist für die Aktivierung von Windows XP verantwortlich.

habe gerade den treiber für meine soundkarte (creative sb live digital 5.1) installiert!
systemabsturz--->automatisches neustarten des rechners ohne eingabe!
er fuhr 2x zum logonbild und stürzte wieder ab!
beim 3 mal lud er ins windows und stürzte wieder ab!
diesmal fuhr er richtig ins windows!
woran liegt das?
treiber vorhin erst neu gedownloadet!

Der PC scheint insgesamt instabil zu sein.
Möglicher Grund:
du hast RAM mit verschiedenen Geschwindigkeiten verbaut. PC400 CL2.5 und PC333 CL2.5 verhalten sich beim Timing anders, dass kann das System instabil werden lassen. Manchmal läuft zwar eine solche Bestückung, aber nicht selten eher weniger
Deshalb: NUR Ram mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher Latenz (der CL-Wert) kaufen, bei dir also PC400 CL 2,5. Am besten identisch RAM-Module nehmen. Aber sobald die Werte nicht übereinstimmen, leidet gern die Stabilität eines System. Und dann können halt mal schnell Programme abstürzen.

VG,
heringd

Oha ich wusste garnicht das ich hier mal eine Frage gestellt hatte  :o lol

Ok wenn ich jetzt über meine Fragestellung so nachdenke muss ich lachen!

Mittlerweile betrachte ich das ganze auch anders!

Aber danke kür eure vielen antworten!

LG GolfV8


« Win98: neuinstallation, aber wie?Vista: hp recovery cd erstellen genaue anleitung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...