Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Ruckelt bei Soundkartentreiberinstallation

Hallo:)
Habe eine Onboard Soundkarte
Immer wenn ich den Realtek AC'97 Audiotreiber installieren will,ruckelt der PC kurz bzw.friert kurz ein und läuft danach wieder..jedoch auch kein sound:(((((
hab alles schon versucht
Betriebssystem: Win XP
Motherboard:
Asrock 775Twins HDTV

ps: hab auch schon den audiotreiber von der motherboard cd versucht -> geht nicht:(

ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows XP: PC Ruckelt bei Soundkartentreiberinstallation:

Wurde des Betriebssystem neu installiert, bzw was wurde getan, dass der Sound nicht mehr funktioniert.
Du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durchführen, wo noch alles funktioniert hat.
Bzw. wenn im Gerätemanager gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind, diese Treiber auch installieren.
Hast du schon diesen Treiber versucht?
Klick mich

das ist bst schon paar monate her:D
ich hab lange dran rumgefuchtelt,aber i-wann hatte ich kein bock mehr und bin auf pci umgestiegen..jedoch will ich den onboard sound wieder weil die pci so scheiße ist:(((

ps: ja ich hab genau diesen treiber installiert...ich weiß echt nicht mehr weiter..an der hardware selber hab ich NIX rumgespielt..

danke für die schnelle antwort:)

Also du hattest eine PCI Soundkarte eingebaut. Hast du die Treiber der PCI Karte auch deinstalliert?
Im Bios auch geguckt ob die on Board Sound aktiviert ist?
Mehr kann ich dir nicht anbieten.
PCI entfernt, alle Soundtreiber der PCI entfernen, die on Board aktivieren, sollte beim Starten erkannt werden und die Treiber installieren.

ich hab mir die pci karte ers gekauft nachdem onboard kaputt war

also hilft mir das jz nich wirklich :((
der sound ging plötzlich nach neuisntalation nicht mehr..

also ich hab mal jz den ULI M5455 Audio Treiber installiert.

hat nix geruckelt hat er erkannt jedoch is da jz ein gelbes ausrufezeichen

danke im vorraus

Ich verstehe nur Bahnhof. Was willst du nun installieren. Die kapute on Boardsoundkarte oder eine PCI Soundkarte welche du eingebaut hast.

die scheinbar kaputte onboard soundkarte
da kommt momentan ein rascheln aus den boxen obwohl onboard noch nich installiert is..

danke ;)


« Windows XP: Was Tue uich bei der Fehlermneldung/bluescreen 'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL' ?Q6600 Übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...