Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Corsair Ram + K8V SE Dluxe

Hallo Leute!!

Habe eine Corsair Ram (CMX512 3200C2) auf dem Baord Asus K8V SE Deluxe. So und jetzt mein Prob: Der Ram hat normal eine Latency von 2.0! Nach Corsair läuft er bei Intelsystemen mit 2.0 und bei AMDsystemen 2.5! (Hab ein AMD64system *g*) Ok kann ich verkraften das er dann nur 2.5C hat, aber als ich CPU-Z installiert habe, zeigt mir das Programm das die Latency 3.0 ist?!?! Komisch!?! Habe auch gleich bei Asus angerufen und die haben gemeint das ASUS den Ram eigentlich nicht für das Board freigegeben hat. Dennoch habe ich auf www.corsairmemory.com (http://www.corsairmemory.com/corsair/products/guides/ASUS-2004-APRIL.pdf) gefunden das der Ram auf meinem Board läuft. Der von Asus hat noch gemeint das ich im Bios die Latency manuel einstellen kann, habe ich auch gleich gemacht und mein System läuft stabil! *freu* Nur jetzt reitzts mich ntürlich gleich ob ich den Ram dann auch noch komplett optimieren kann auf mein Board??? Weil im Bios noch einige andere Konfigurationen für mein Ram auf Auto stehn. Kann mir hier jemand helfen????

P.S.: Kann mir jemand sagen wieviel Ram ich brauche das ich Doom3 auf alles Hoch spielen kann?? *g*

Thx Koala



Antworten zu Corsair Ram + K8V SE Dluxe:

1024 MB sollten reichen. ;)

Alles was darüberhinaus ist ist ** Netiquette! **, da du den Unterschied kaum sehn wirst!

die mit wichtigste einstellung ist die "dram command rate". die sollte auf "1t" stehen. "2t" ist eher langsam.
dann noch folgende bei dennen du noch leistung raushollen kannst:
cas latency, ras to cas delay, ras precharge time, ras activ time.
je niedriger die werte, um so schneller wird es. das minimale wären dann:
2-2-2-5-1t
sollte eigentlich kein problem für deinen speicher sein. corsair ist ja dafür bekannt, daß sie schnellen speicher herstellen.
wenn du dein system übertaktest, steigt damit auch der takt des speicher an, dann müßtest du die timings langsamer einstellen, oder den speicher mehr spannung geben.

für doom3 solltest du 1024mb haben wie punisher schon gepostet hat. wichtiger ist aber ´ne gute grafikarte.

« Letzte Änderung: 25.10.04, 19:23:43 von zecke23 »

Thx PUNISHER und zecke23!!!

Ich probiers gleich mal aus mit meinem Ram! Danke nochmal!
Was mir noch eingefallen ist, gehört jetzt zwar nicht hier rein, aber interesiert mich halt *g* hat Raid 0 oder 1 also ich mein das Raid wenn man 2 Festplatten zu einer macht^^ also pur leistung, hat das auch Nachteile???

Hab ne Radeon X800 Pro @ PUNISHER *gg*

der einzige nachteil der mir jetzt einfällt, ist der , daß wenn eine platte mal ausfallen sollte, deine daten weg währen, wenn dein raid auf schnellen datentransfer (raid 0) eingestellt wurde.


« Monitor bleibt dunkelHi-8 Verbindung zum PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!