Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorkauf

Hay Leute,
möchte mir vielleicht demnächst einen neuen Monitor kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Größe der haben soll. Ich möchte mindestens einen 22 Zoll Monitor und höchstens ein 24 Zoll Monitor. Er sollte eine gute Reaktionszeit haben, damit das Bild bei Spielen nicht verwischt während schnellen Kameraführungen und so zum Beispiel bei Fifa 10 :D
Das geht mir bei meinem jetzigen Bildschirm nämlich ziemlich auf den sack :D
Das hier ist meine Grafikkarte: Geforce 8800GTS 640MB
Die ist doch wohl gut genug für große Bildschirme oder?
Wie sieht es eigentlich mit der Auflösung auf? Der Samsung P2450H (Amazon und 24Zoll) hat eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 und ich denke andere Monitore werden ja auch diese Auflösung haben... unterstützen Spiele diese Auflösung überhaupt noch? Also ich meine für FIlme ist die Auflösung ja nicht schlecht, aber wenn ich jetz Spiele mit niedrigerer Auflösung laufen lasse sollte das dann nicht komisch aussehen. VIelleicht sieht es ja auch nicht komisch aus keine Ahnung :D ich hatte bisher immer nur kleinere Bildschirme ^^
Und worauf sollte ich bei dem Kontrast achten? Sollte wohl dynamisch sein und wenn möglich groß oder? Also der genannte Monitor Samsung P2450H hat einen Kontrast von 70.000 :1, das ist ziemlich viel oder? Ich kenne mich mit Monitoren echt nicht so gut aus, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir sogar vielleicht Monitore empfehlen könntet! Der Preis sollte nicht viel höher als 200€ liegen.

Mfg
 



Antworten zu Monitorkauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Grafikkarte packt die Auflösung locker. Allerdings kann ich dir nicht sagen, bei welcher Auflösung deine Spiele laufen (bin kein Spieler). Der Monitor von Samsung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dieser hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen mehr informiert und bin bei chip auf diesen hier gestoßen, der sogar auf platz 1 dort ist:
Philips 225P1ES
Ist allerdings ein 22" Monitor, obwohl ich glaube dass das wohl auch reichen wird
Kann mir jemand etwas zu dem Monitor sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Philips ist aber etwas schlechter als der Monitor von Samsung. Kontrast, Reaktionszeit, Auflösung und die Schnittstellen (sogar HDMI) sind beim Samsung deutlich besser. Poste mal bitte den Link zu Chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist der Link
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-22-Zoll--index/index/id/591/

Und ein 24 Zoller würde meine Grafikkarte echt ohne Probleme schaffen und würde auch bei neusten Spielen nicht in die Knie gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Ja, deine Grafikkarte kann eine max. Auflösung von 2560 x 1600 darstellen - also kein Problem. Daher würde ich persönlich zum Samsung greifen. Und wenn etwas in die Knie geht, dann höchstens deine Grafikkarte, weil diese evtl. für aktuelle Spiele zu schwach ist.

« Letzte Änderung: 15.04.10, 17:32:06 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, bei neuesten Spielen geht in dieser Full-HD-Auflösung deine Grafikkarte sicherlich in die Knie - aber einfach Auflösung etwas runterdrehen, dann geht das. Solange das Bildverhältnis stimmt, sieht das dann auch nicht komisch (verzerrt) aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal noch eine Frage:
Wenn der Monitor kein HDMI Ausgang hat sondern nur eine digitale DVI-I-Schnittstelle kann man dann keine Bluerays abspielen oder gibt es dafür auch adapter? Dann wäre es ja nicht schlimm wenn der Monitor diesen ausgang nicht hat oder bringt das sonst irgendwelche nachteile?

Habe mir nämlich gerade diesen Monitor angesehen:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SyncMaster-P2370-23-Zoll-TFT-Test_39208648.html

Der scheint ja ganz in Ordnung zu sein abgesehen von eben diesem Anschluss ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du auf diesem Monitor auch deine Bluray-Filme angucken.

Hier mal etwas über HDMI:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt ihr mir denn vielleicht irgendwelche Monitore empfehlen? Also ich möchte entweder einen 22 oder 23 Zoll Monitor nicht noch größer weil ich dann auch Platzprobleme bekomme auf meinem Schreibtisch ;)
Wäre toll ein paar Vorschläge zu bekommen!
Mfg


« Ihre Frage:Pc piept nach StandbyWindows 7: Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...