Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorkauf - welcher ist zu empfehlen?

Guten Abend,

ich habe mir kürzlich einen PC zusammengestellt. Mangels Kleingeld reichte es letztlich (noch) nicht für einen TFT-Monitor. Dieser ist nun an der Reihe. Bislang nutze ich meinen Philips PFL7403 (32") Standfernseher. Meine Grafikkarte (GTX 295) kommt mit dieser hohen Auflösung (1920x1080) bestens zurecht. Somit kommt bei dem Kauf eines "richtigen" Monitor ausschließlich 23"/24" in Frage.

Nun habe ich eine Auswahl von Geräten gefunden, die allesamt (scheinbar) sehr gut sind. Ich liste hier einmal 4 Geräte auf. Und bitte nennt mir wirklich nur ein Gerät von diesen 4en, welches ich nehmen soll, da ich bei Neckermann bestellen möchte. :)

Nun noch meine Anforderungen an das Gerät:

- FullHD tauglich
- ob 16:9 oder 16:10 ist mir gleich
- mind. 1920x1080
- HDMI
-
unter 300€
- Anspruch für Spiele (Crysis, CoD, und der ganze Kram)
- scharfes, farbenfrohes Bild

Hier die Geräte:

BenQ G2420HDB

Samsung SyncMaster 2470HD

Samsung SyncMaster 2333HD

LG W2361VP -PF

Dies wäre meine engere Auswahl. Welcher dieser Monitore ist Eurer Meinung nach der Favorit?

Ich danke für alle konstruktiven Antworten.

P.S. Der LG ist derzeit mein persönlicher Favorit.

Grüße



Antworten zu Monitorkauf - welcher ist zu empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Samsung SyncMaster 2470 HD nehmen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ebenfalls den SyncMaster 2470 empfehlen. Wenn du noch 50 €uronen dauflegst ist er auch noch DVBT tauglich. Mit diesem Gerät hatte ich auch geliebäugelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Ich habe mich nun aber für den LG entschieden. Er hat überall durchweg positive Beweertungen erhalten, während der Synchmaster 2470HD ein paar Flecken auf der Weste trägt. DVB-T benötige ich nicht, da mein "normales" Fernsehen ca. 5 Meter weiter weg steht. ;D

Trotzdem vielen Dank.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
während der Synchmaster 2470HD ein paar Flecken auf der Weste trägt.

Was für Flecken sollen das sein?
Was für Flecken sollen das sein?
Ca 100   Schau doch mal den Preis ;D;D;D;D;D;D;D;D;D (289 zu 189 )


Den LG aber dann von da ??
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=6&pID=330127&seo=TFT-58cm-(23")-LG-Electronics-Flatron-W2361V-(1920x1080),-VGA,-DVI,-HDMI   
« Letzte Änderung: 28.12.09, 15:27:51 von Knut aus Berlin »

« PC (Vista) bootet plötzlich nicht mehr: reboot and select proper boot device or Aktueller Grafikkarten Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....