Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht mehr

hallo,
seit 3 tagen nun ist mein pc defekt. ich habe metro 2033 gespielt danach bekam ich einen grey screen und nach dem ich den pc neugestartet habe konnte ich ihn nicht mehr starten.

er startet 2 sec die lüfter gehen an, danach geht er sofort wieder aus.

ich habe meinen ganzen pc auseinander genommen. grafikkarte festplatte, ram netzteil ersetzt und getestet um die fehler einzuschränken.

schließlich habe ich den fehler gefunden, dort wo mein cpu sitzt daneben ist ein stecker , dieser stecker heißt p4 und geht in einen anschluss namens ATX 12V , also das steht in der nähe des steckers. der stecker sieht aus wie ein stromstecker für die grafikkarte nur mit 4 pins anstatt 6. neben dem stecker ist ein kleines gehäuse mit dem namen R40. So lange dieser stecker eingesteckt ist geht der pc automatisch aus.
ist dieser nicht eingesteckt bleibt der pc an aber die grafikkarte bekommt keinen strom mehr bzw geht nicht an. also habe ich meine gtx 260 ansgebaut und meine 7800gt angeschlossen diese startet, zwar aber ich bekomme kein bild. auch nach längeren starten sehe ich das meine tastertur nicht leuchtet ergo fährt er auch nicht hoch.

jetzt frage ich mich was kaputt ist mein motherboard oder mein cpu =( bzw vielleicht kann es auch an der mainboard batterie liegen ? normalerweise sollte diese nur die uhrzeit und die cfg speichern.
vielleicht hat diese aber auch noch andere aufgaben.

danke



Antworten zu Computer bootet nicht mehr:

Die Board Batterie kann man 100% ausschliesen.

Der 4 Pin Stecker neben der CPU ist die Stromversorgung der CPU ohne die bekommst du nie ein Bild..

Da du schon das meiste gewechselt hast und kein Piepton kommt, könnte es die CPU aber auch das Board sein.

 


« 3 Ghz Cpu obwohl Mainboard nur bis 2,2 Ghz un up unterstütztUSB Maus funktioniert nach paar Sekunden nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...