Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Maus funktioniert nach paar Sekunden nicht mehr

Schönen guten Abend,

habe ein Problem mit meiner USB-Maus.

Diese funktionierte bis eben noch ohne Probleme, doch nachdem ich diese kurz abgestöpselt hatte und danach an einen anderen USB Port angeschlossen hatte, will diese nicht mehr unter Win XP funktionieren.

Sie funktioniert nur ein paar Sekunden nach dem einstecken, dann kommt halt dieses "Neues Gerät gefunden" - "HID-kondofmres Gerät" und dann geht schon nix mehr.

Das selbe mit einer anderen USB Maus - auf meinem Laptop funktionieren beide, daher schließ ich ein Fehler an der Maus aus.
Ich denke es hat was mit den ganzen USB Ports zu tun, habe an diesem PC 8 Stück hinten, überlastet dies vielleicht Win XP?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Criban



Antworten zu USB Maus funktioniert nach paar Sekunden nicht mehr:

Achja, vielleicht noch interessant:

Mainboard: Gigabyte GA-EP15-DS3R
Aktueller Mainboard-Treiber drauf

Maus: Microsoft Habu

wer hat deinen OEM rechner hergestellt? Packard bell?

Das Board ist beim hersteller unbekannt.Maustreiber löschen,der Standardtreiber sollte reichen.Was hängt alles an den USB ports?

habe mich beim Mainboard verschrieben, sry.. es ist ein:
Gigabyte GA-EP35-DS3R

Hergestellt? Also hab ihn gekauft im Internet wo ich ihn mir zusammengestellt hatte.

An den USB Ports hängt derzeit nur die Maus,.
Meine externen Festplatten funktionieren aber wenn ich sie dran schalte.

Treiber hab ich schon paar mal runtergeworfen, aber nachm einstecken installiert er diese halt wieder.
Zuerst den Habu Maus Treiber, dann funktioniert die Maus für paar Sekunden bis er dann anschließelnd ein weiteres HID-konformes Gerät entdeckt und er folgendes installiert hat:

Eingabegeräte:
Habu Mouse
HID-konformes Gerät
USB-HID (Human Interface Device)

Tastaturen:
HID-Tastatur


Kann es sowas wie Doppelbelegung eines USB Ports geben?
Das er sich sozusagen selbst rauskickt?

wie meinst du das, eine Doppelbelegung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Computer bootet nicht mehrGerätemanager u. usb funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...