Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop erkennt Festplatte nicht mehr

Hi Leute,

Mein Laptop von Acer Aspire 5290 erkennt die Festplatte nicht mehr. Hab keine Möglichkeit zu booten etc. kann mir jemand einen Lösungsansatz geben ausser das Teil einzuschicken ? Brauche das jede Woche für die Berufsschule :(.



Antworten zu Laptop erkennt Festplatte nicht mehr:

Wird sie im BIOS erkannt?
Normalerweise kann man, wenn es denn nötig ist, eine Festplatte auch im Notebook selber wechseln. Zugänglich durch eine kleine verschraubte Klappe an der Unterseite oder sogar durch einen seitlichen Gehäuseeinschub.

Hi , nein sie wird im Bios nicht mehr erkannt. Hab das Gehäuse auch schon aufgeschraubt aber meine Fachkentnisse im Bereich Systemintegration sind nicht ausgeprägt  ():-)
An die Festplatte kommt man so gut ran , allerdings ist die Frage was nun ?

Du könntest ausprobieren,ob sie mit einem Adapter an einem anderen Rechner erkannt wird, um Daten zu retten.
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml;jsessionid=hiaVY5g01XcU55GAdWBGs

Dann entsorgen.


« lan treiberScanner hängt beim Einlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...