Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Wert ist mein Laptop noch ???

Ich habe mir 21. Januar 2008 (3 Jahre Garantie) ein Laptop von Medion gekauft (Medion Akoya 96420) ich hätte gern gewusst wieviel das noch Wert ist und ihr höhstens dafür ausgeben würdet. Ich würde mich über realistische Angaben freuen.

17” Notebook mit PC-Performance
Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250 1,5 GHZ



http://www.medion.de/md96420/sued/flash.html

Geschwindigkeit
Im Akoya MD 96420 steckt als Prozessor ein „Core 2 Duo T5250“ von Intel mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz. Der erwies sich als blitzschnell: Traumnote „1,00“ beim Arbeiten. Die Grafikkarte war ebenfalls flott. Sie berechnete im Mittel 41 Bilder pro Sekunde. Das sorgte für eine flüssige Darstellung. Nur bei grafisch extrem aufwendigen 3D-Spielen kam es zu Rucklern.

Datenspeicherung
Die Festplatte bietet mit 233 Gigabyte sehr viel Platz für ein Notebook. Der eingebaute Brenner kam mit allen CD- und DVD-Formaten zurecht. Bei einmal beschreibbaren DVDs war die Brennqualität mit „Minus“-Scheiben (DVD-R, DVD-R DL) etwas besser.

Bildqualität
Der 17-Zoll-Bildschirm (43 Zentimeter Diagonale) im Breitbildformat stellt 1.440x900 Bildpunkte dar. Insgesamt war die Bildqualität gut. Der Monitor hat eine modische Hochglanzoberfläche, die bei hellem Umgebungslicht spiegelt.

Umwelt/Gesundheit
Im Akku-Betrieb lief das Aldi-Notebook knapp zweieinhalb Stunden. Ein recht ordentlicher Wert für ein 17-Zoll-Notebook. Im Normalbetrieb war das Notebook superleise.



Antworten zu Wieviel Wert ist mein Laptop noch ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, ist eben ein Oldie. 75 - 150 Euro könnte es bringen. Wenn alles gut funktioniert und dabei ist (Original Windows). 
Na ja, ist eben ein Oldie. 75 - 150 Euro  


Ich habe mir 21. Januar 2008 (3 Jahre Garantie) ein Laptop von Medion gekauft (Medion Akoya 96420)

Ein wenig vertan oder ?


Ich würde sagen ca knapp 400€

« Passen diese komponente zusammen?Unbekannter treiber installiert sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...