Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passen diese komponente zusammen?

Hallo allerseits :)

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen. jedoch wird das mein erstes mal :)
Nun habe ich die frage, ob diese Komponenten zusammen passen.

Meine Anwendung liegt fast ausschlieslich zum Gamen (WoW) und so...

Hier die Komponenten die ich schon auf dem Einkaufszettel stehen habe....

Case:
Raidmax Ninja Case 918W - silver (hab ich bekommen)
http://www.caseking.de/shop/catalog/::3555.html

Motherboard:
ASRock X58 Extreme
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=X58%20EXTREME

CPU:
Intel Core i7 930 BOX, 2.80 GHz, LGA 1366, 4C/8T

Taktfrequenz:   2.80 GHz
Cache:   4x256kB L2 Cache, 8MB L3 Cache
Frontsidebus:   QPI 4.8 GT/s
Sockel:   LGA1366
Bauform:   ATX
Fertigung:   45 nm, TDP 130 Watt
Corename:   Bloomfield
Technologien:   Quad Core mit Hyperthreading, Intel Virtualization Technology, Enhanced Intel SpeedStep Technology, EM64T, Execute Disable Bit, Intel Thermal Monitor 2

Ram:
Corsair CMD8GX3M4A1600C8, 4x2GB, DDR3-1600, CL8 @ 1.65V

Beschreibung:   4x 2048MB DDR3-1600 DIMM, perfekt aufeinander abgestimmt
Grösse:   4x 2GB
Geschwindigkeit:   DDR3-1600 / PC3-12800
Timing:   8-8-8-24 @ 1.65V
Buffer:   unbuffered
Pin:   240-pin
Kompatibilität:   u.a. LGA1156

Grafikkarte:

EVGA GTX 285 1GB GDDR3 PCX   (schon vorhanden)
http://de.kioskea.net/guide/details/1216733-evga-geforce-gtx-285-hydrocopper-1gb-ddr3

Netzteil:

be quiet! Straight Power E7-700W 80plus Bronze
http://www.notebooksbilliger.de/be+quiet+straight+power+e7+700w?refcampaign_id=14bae2d91cd417fe72d327c876b1a110

Harddisc:

Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II
http://www.ekauf.ch/Western-Digital-Caviar-Green-64MB-1TB-SATAII,name,100895,auction_id,auction_details

Cpu Fan:

Cooler Master RR-B2P-UV10-GP V10-Cooler
http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=6074

Ich hoffe das diese Komponenten gut zusammen arbeiten und dass ich es problemlos zusammensetzen kann, da es mein erster Rechner self made wird.

Was werde ich ferner beachten müssen?
Bin um alle Ratschläge dankbar...

Liebe Grüsse
bonsais



Antworten zu Passen diese komponente zusammen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon in Ordnung so. Allerdings ist ein NT mit 700 Watt überdimensioniert. Ein NT mit ~500 Watt wäre hier mehr als ausreichend. Brauchst du wirklich 8 GB Ram? Falls ja, dann brauchst du nämlich auch ein 64 Betriebssystem. 

« Letzte Änderung: 20.04.10, 17:49:40 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich diese komponentein einfach zusammen bauen und dann einfach den rechner einschalten und ein windows rauf werfen? oder was muss ich da noch machen dass der pc dann läuft?
wie gesagt wird mein erster selber zusammen gebauter pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die angegebene Graka ist eine Karte für Wasserkühlung. Wenn du die einbaust, lebt die keine 5 Minuten. Nimm besser eine ATI 5870. Die ist deutlich stärker und kann DX11.

Der RAM ist deutlich übertrieben. 4GB reichen für jedes Game. Wegen dem X58 Board würden sich vllt. 6GB als Triple-Kit anbieten.

Ich habe diese:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIFGV&

Du solltest auch drauf achten, dass du die Teile möglichst von einem Shop kaufst. Sonst treiben die Versandkosten den Preis mächtig in die Höhe.

Warum denn diesen CPU-Kühler? Wenn du den wegen der Optik kaufst, ok. Aber ansonsten gibt es deutlich bessere für viel weniger Geld.

Die HDD ist i.O. Besser aber die Caviar Black. Ich würde auch zwei seperate Festplatten empfehlen. Eine "kleine" schnelle mit max. 250GB für Windows und alle Programme und eine große für die Daten.

  

« Letzte Änderung: 20.04.10, 17:20:16 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich diese komponentein einfach zusammen bauen und dann einfach den rechner einschalten und ein windows rauf werfen?
Kurz und knapp: Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurz und knapp: Ja.

Wie gesagt, die Graka würde ein sehr kurzes Leben haben.
Ausserdem fehlt noch ein DVD-Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
EVGA GTX 285 1GB GDDR3 PCX   (schon vorhanden)
Da er diese Grafikkarte schon hat, wie er schreibt, gehe ich mal davon aus, dass er auch eine WaKü hat. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was will er dann mit dem Coolermaster V10 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, was er damit will. Das passt jedenfalls nicht zusammen.

« Letzte Änderung: 20.04.10, 18:46:41 von DD »

Dein Gehäuse hat aussen 200mm breite.
Dein Lüfter hat 160 mm höhe.

Wenn man bedenkt das das Board auf einem gesonderten innenblech mit Abstandhaltern verschraubt ist und noch die die Bicke vom Board und der CPU dazu kommt. Wird das Knapp in der Breite.
Deine CPU sitz auch wieter in der mitte, anderst wie beim V10 Demobild. Ob da nach hinten soviel Platz ist?

Ein Coolermaster Hyper TX3 Ist auch super für nue 12€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke auf den höhen hinweis.
ja, aber der Hyper TX3 passt net auf einen lga1366 socket. mal schauen was sich da anbietet.
was meint ihr sonst von diesem setup?
wie wird sich die abstimmung auf fps und geschwindichkeit abzeichnen?

besten dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ja, die graka ist keine wakü. ist normale jedoch mit den gleichen werten^^
und das dvd-laufwerk werde ich eines von meinem derzeitigen system ins neue rein machen


« Windows 7: Preisschätzung bei VerkaufWieviel Wert ist mein Laptop noch ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...