Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: blue screen crash beim aufwecken aus standby

Beim restart aus Standby (z.b. mit Tastatur) erscheint ein bluescreen 'DRIVER_IQL_LESS_OR EQUAL'

'stop: 0X000000D1 (0X00000070,0X00000002,0x00000000,0x8D6D6F1)
ks.sys - Address 8D6DD6F1 base at 8D6DB000, Datestamp 49e01ed7

Bisher trat dies nur selten auf, in letzter Zeit aber ständig.


Mein Computer-System: vista sp2
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: DRIVER_IQL_LESS_OR EQUAL



Antworten zu Windows Vista: blue screen crash beim aufwecken aus standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist der Energiesparmodus eingestellt?
auf ausbalanciert?

das ist korrekt

Direkte Hilfe kann ich dir nicht anbieten, aber dieser Fehler tritt häufig in Verbindung mit TV-Karten, USB Stick und externen USB Soundkarten auf. Die ks.sys ist an und für sich eine Datei von Direktx.
In den Fällen welche ich hatte wurde dieses Problem meistens mit einer neuen Treiberinstallation gelöst.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder wenn das aktuelle Service Pack nicht installiert ist.

Service pack 2 habe ich drauf, hat aber keine Verbesserung gebracht. Es ist eine TV karte für DVBT/S noch orginal drin und eine RTechnisat
DVB-C habe ich nachgerüstet und betreibe Sie mit DVB viewer. Das klappteeigentlich recht gut (aufwachen, aufnehmen, einschlafen) aber öfters eben auch mit bluescreen danach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die treiber der einzelnen karten sind nicht immer das gelbe vom ei.
Am besten wäre es,wenn nur eine TV karte im system ist.Karten von technotrend haben recht ausgereifte treiber,die meisten anderen anbieter orientieren sich am referenzdesign von TT.


« Neuen RechnerDDR..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...