Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim Laden von Windows XP -> Blue Screen

Ich mache meinen Laptop an und Windows XP wird ganz normal gestartet. Also schwarzer Hintergrund, dann steht da Windows XP und drunter ein balken wo es läd. Alles ganz normal.
Plötzlich Blue Screen.
Ich denke es liegt auf jedenfall am BOIS. Habe auch viel an den Boot Devieces probiert.

Immer wenn ich jetzt den Laptop starte steht da,
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten

Habe schon alles mögliche ausprobiert.
Schon mal danke im Vorraus !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu fehler beim Laden von Windows XP -> Blue Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste Klammer vom Screen ??
die letzten 2 Zeichen in der ersten Klammer merken , dann dort anklicken .:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

"Reparatur" schon ausprobiert ?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

MfG
eBill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum reparieren sollte aber eine XP-CD mit integrierem SP3 vorliegen !!

danke das ihr so schnell geantowrtet habt, also.. Das problem ist das ich den Blue Screen nicht mal eine ganze sekunde lang sehe, und dann verschwindet er wieder. Dann hat mein laptop garkein Laufwerk, haha das macht das ganze auch wieder ein stück schwieriger und das mit er reperatur geht dann ohne CD laufwerk nicht, oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Lap und schau unten ....

Falls "Boot von Recovery" da ist , versuch das .
Dann prüfen , ob es da einen Reparaturmodus gibt .

Ansonsten : Externen DVD-Brenner leihen .... 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 18:35:53 von Ava-Tar »

das mit dem externen Laufwerk ist ne gute Idee, danke. Und das mit dem "Boot von Recovery", wo soll das stehen? in Blue Screen ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE die Antworten LESEN und nachdenken , was da steht ?

 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 18:36:29 von Ava-Tar »

Okay, da steht nirgendwo "Boot from Recovery". Sorry wenn ich mich bisschen blöd anstelle aber könntest du das ganze erklären das es ein anfänger blickt ? hahaha danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PROBIERE einfach mal ...
F2 für Boot Optionen ??

ich weiß wie ich ins boot menü komme, ich war auch schon oft drin und hab viel an den Boot Devieces probiert, aber da steht nichts von Boot von recover. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem XP kommt das automatisch als erstes auf dem schwarzen Monitor links unten .
Ansonsten .... Laufwerk anschließen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für ein Notebook (Hersteller, Modell)?

Asus Eee PC, Model: 1000H


« Windows XP: Hinterlegte Iconschrift geht nicht weg und Leistung verschlechtertVista: funktioniert nicht mehr, HILFE dringend gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...