Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich vollkommen unkontrolliert ein und aus

Hallo,

ich habe mir letztens ein neues System zusammengebaut. Es ist ein MSI P55-CD53 mit einem i5-750.

Erst lief alles super, aber plötzlich ging der Rechner einfach aus und startete nach 2-3 Sekunden wieder. Ab da hat er es dauernd getan. Teilweise komme ich noch nicht einmal zum Bios. Manchmal schafft er es auch mehrere Minuten am Stück zu laufen.

Ich habe Bios sowohl auf "optimal default" wie auf "fail safe default" gestellt. Beides hat nicht geholfen. Ich habe auch OC Genie abgeschaltet und in letzter Instanz CMOS zurückgesetzt.

Ich bin am Verzweifeln. Weiß jemand was das sein kann?



Antworten zu PC schaltet sich vollkommen unkontrolliert ein und aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Temperaturen mal überprüft?

Die Temperaturen sind ok. Der schmiert teilweise schon ab, bevor er bootet. Da ist er noch kalt. Wenn ich mal bis ins Bios komme, zeigt er mir 29 Grad CPU und 28 Grad System an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil vielleicht zu dünn bemessen?

Naja, ich denke 550 Watt sollten reichen. Es ist zwar nur der Nennwert, aber so riesig kann die Abweichung auch nicht sein, dass es nicht mehr zum booten reicht.
Weißt Du zufällig, wo ich XMP deaktivieren kann? Habe irgendwo gelesen, dass es daran liegen könnte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist denn für ein Bios drauf? Ist ja nicht bei jedem gleich...Cell Menü da? Da dort dann bei Extreme Memory Profile (X.M.P.) lt. google

Ja, das Cell Menu ist da, aber die Einstellung nicht. Laut Google soll das MB es aber unterstützen. Denke, dass es da einfach nur anders heißt. Ich werde noch ein bisschen in Google stöbern. Vielleicht finde ich was.
Ich habe ein AMI Bios mit Intel Chipsatz Version 1.6 (neueste Version)


« pvtv software kann nicht installiert werdenbrauche Hilfe mit ASUSMainboard Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...