Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

vollkommen ratlos durch Abstürze

Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich versuche mal zu schildern, was bei dem PC meiner frau passiert.
Sie spielt für ihr Leben gern WoW und vor allem bei dem Game, aber auch bei der Installation usw. stürzt der Pc einfach ab und startet neu. Ohne Bluescreen ohne alles. Wir haben die Fehlermeldung beim neustart aktiviert, aber da kommt keine.
Ich habe ihre Festplatte in meinem PC gehabt, läuft einwandfrei, ich habe ihr Netzteil in meinem Pc gehabt und es läuft einwandfrei.
Ich habe 3 Netzteile in ihrem PC getestet und es ist bei allen.
Manchmal macht er aus heiterem Himmen einen Checkdsk -oder wie das geschrieben wird ;) -. Den Ram haben wir komplett durchgetauscht und mit meinem gewechselt. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Dazu kommt, das meine Frau meist nicht ins Internet kommt. Ich hatte grad ihre Festplatte wieder in meinem PC um mal was aufzuspielen, bei mir auf dem Pc läuft alles tadellos. DIe Installation is also in Ordnung.
Anfänglich hatte ich die Idee dass der Ein/Aus- Schalter defekt ist, jetzt denke ich nach, ob das Motherboard einen weg hat.
Ich hab fast alles getauscht oder erstzt, ich weiss einfach nich mehr weiter, zumal ich ziemlicher Laie bin.



Antworten zu vollkommen ratlos durch Abstürze:

/push

pls help - oder muß da ggf noch as zu? Fehlermeldungen kommen ja keine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal die Grafikkarte ausgetauscht? Vielleicht wird irgendetwas zu heiß?

Mal die Temperaturen überwachen.

Als weiteres gibt es das Ereignisprotokoll, unter Systemsteuerung --> Verwaltung, die Protokolle auf verdächtige Meldungen einfach mal durchschauen, wenn es zu einem Absturz kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Board oder die CPU einen Knacks haben? Ggf. mal beides in einem anderen PC testen.


« Notebook anschließen an TV per VGA-KarteNeues System, aber welches ist die beste Zusammenstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!