Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite LAN Verbindung einrichten

Hallo!! und erstmal Guten morgen....

Ich hab irgendwie ne blöde Frage und zwar ist es möglich auf einem Laptop eine zweite LAN Verbindung einzurichten, ohne eine zweite Netzwerkkarte(PCIAM) einzubauen?

es ist so, dass Laptop wird für die Firma verwendet und privat für den Internetzugang (AON).
AON hat mir eine eigene IP vergeben die ja logischerweise nicht im Firmennetz funktioniert.



Antworten zu Zweite LAN Verbindung einrichten:

Möglich ist das shcon, du must halt nur immer die ip ändern und neu einstellen. (bisschen blöd) ich würde also eine zweite netzwerkkarte empfehlen.
Es gibt bestimmt noch ein paar andere lösungen, aber diese halte ich für die beste und die mit am wenigsten stress

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such dir das programm "schleppnetz", da kannst du verschiedene Konfigurationen an IP angeben so das man mehrere Netzwerke nutzen kann.
http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/area.php?areaid=69&orderby=Size

Aber uffbasse!!!

Bei Firmen-PC´s ist es sehr heikel, privat damit rumzuschaffen, da kein PC wirklich vor Viren, Trojaner, Würmern usw. gefeilt ist(Firewall+Antivirenproggies sind zwar Schutz, aber die werden auch immer erst NACH Erscheinen eines neuen Virus/Trojaners/Wurms geupdatet).

Überleg dir das gut, ob du evtl. deinen Job riskieren willst, wenn firmeninterne Daten an die Öffentlichkeit gelangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

es ist auch möglich an EINE netzwerkkarte MEHRERE IP-Adressen zu binden.

--> Netzwerk --> Eigenschaften --> Protokolle --> TCP/IP --> IP-Adresse --> Optionen --> IP-Adresse hinzufügen

SerS
Philipp


« LaufwerkeEmule & AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...