Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Dell Lautsprecher brummen

Hallo,
habe seit einigen Jahr ein 5.1 Soundsystem von Dell. Alles lief super, bis gestern. Habe ganz normal den PC angestellt und dann die Boxen angestellt und was höre ich da, egal bei welcher Lautstärke ein massives brummen aus allen Boxen. Stelle ich den Subwoofer lauter wird das Brummen noch stärker. Habe die Boxen vom PC getrennt, brummen ist weiterhin da. Habe sie abgebaut und in eine andere Steckdose gesteckt, brummen noch da. Sind die jetzt hinüber und ich muss mir neue Boxen kaufen?
Danke für die Hilfe.



Antworten zu 5.1 Dell Lautsprecher brummen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Soundsystem handelt es sich? Schon möglich, dass etwas defekt ist. Es kann aber auch sein, dass ein Sender o. ä. diese Störungen verursacht.

Hi,
es handelt sich um das Modell MMS 5650. Ist schon etwas älter, glaube so mindestens 5 Jahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller ist übrigens Altec Lansing. Dell stellt diese selber ja nicht her. Es kann auch gut sein, dass der Verstärker im Eimer ist. Ob sich eine Rep. noch lohnt, müsste man vor Ort feststellen. Ggf. mal in einem Hifi- oder Elektro-Laden um die Ecke nachfragen.


« Windows XP: Wie kann ich meinen Festplatte wieder laufen bringen?Fernsehn am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...