Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehn am PC

Ich möchte übers Internet Fernsehn können. Braucht man dazu eine TV Karte? Muss man den PC zusätzlich mit einem Satellieten oder ähnlichem verbinden? Wie teuer ist so eine Karte? Kommen noch weitere dauerhafte Kosten auf mich zu?



Antworten zu Fernsehn am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie nun? Über's Internet oder per Sat?

Über Internet musst du nur die jeweilige Website des Senders aufrufen, insofern dieser es anbietet.

Wenn am Haus bereits eine Sat-Schüssel klebt, reicht (ebenso wie bei einem Kabel-Anschluss) eine TV-Karte mit passendem Eingang.

Weitere, dauerhafte Kosten würden mit einer TV Karte nicht auftreten.

Also bringt eine TV Karte nur etwas wenn man sie mit einem Satellieten verbindet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bringt eine TV Karte nur etwas wenn man sie mit einem Satellieten verbindet?
Nö. Es gibt Kabel-TV, Sat-TV oder DVB-T (über Dach- oder Zimmerantenne). Suche dir etwas aus.

Oder vielleicht auch hiermit:

http://zattoo.com/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie möchtest du denn die TV Karte "mit dem Satelliten verbinden"? Langes Kabel?

Dann brauchst du schon eine Sat-Schüssel auf dem Dach.

Was für einen TV Anschluss ist denn bereits da? Kabel? Sat? Gar keiner?

Es gibt nicht nur TV Karten für Sat, sondern eben auch jeglichen Kabel-Empfang.

Also ich hab nur DVBT womit man nur die öffentlichen Sender bekommt, deswegen brauche ich ja vernünftige Sender wenigstens am PC...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich dir eine Sat-Antenne empfehlen. Zusätzliche Kosten entstehen dir dabei nicht (außer bei Pay-TV) und die üblichen GEZ-Gebühren, die du ja ohnehin schon zahlst. 

« Letzte Änderung: 26.04.10, 16:44:32 von DD »

Also dann brauche ich jetzt so eine SAT Antenne und eine dazu passende TV Karte wenn ich richtig verstanden habe. Bekomme ich dann alle Sender auf meinen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Du bekommst dann kostenlos alle frei empfangbaren Sender, welche über Sat ausgestrahlt werden. Sky kostet zum Beispiel extra (aber wer braucht das schon)?

Muss man diese Antenne aufs Dach stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann sie an einem Antennenmast auf dem Dach montieren, an der Hauswand befestigen oder mit einem Ständer zum Beispiel auf den Balkon stellen. Es gibt auch kleine Camping-Antennen. Aber ich würde schon zu einer mindestens 60er Schüssel im Durchmesser raten.

Also wie in der Hauswand befestigen??? Kann ich sie mir  auch einfach ins Zimmer stellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wie in der Hauswand befestigen???
Dafür gibt es Halterungen.

Zitat
Kann ich sie mir  auch einfach ins Zimmer stellen? 
Nö, das wird nichts. Eine Sat-Antenne braucht freie Sicht nach Süden.

Ist diese Halterung mit der Antenne dann draußen oder drinnen? Sorry wenn ich überhaupt nichts verstehe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal: Eine Sat-Antenne im Haus gibt es nicht und würde dir auch nichts bringen. Solche Antennen werden immer aussen befestigt.

« Letzte Änderung: 26.04.10, 17:11:16 von DD »

« 5.1 Dell Lautsprecher brummenCD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...