Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Komisches Verhalten meines Rechners

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem bei zwei unterschiedlichen Händlern ein Board GA-7VT600P-RZ und einen Prozessor AMD Athlon XP 2400 gekauft.
Zu unbestimmten Zeiten gibt der Rechner ein Signal "Ta Ti Ta Ti Ta" aus und schaltet sich ab. Ich kann ihn ohne Probleme wieder einschalten.

Was ist da das Problem? CPU, Board oder etwas anderes?

Danke
Amilo2



Antworten zu Komisches Verhalten meines Rechners:

hast du dich beraten lassen, von den verkäufern?

Nein

Ich hatte vorher das Board GA-7VT600L und eine andere CPU Athlon XP 2400. Da war alles oK.

Besonders ist der Fehler auch aufgetreten, wenn ich nach dem Start und Windowsanmeldung gleich ein Programm wie I-Explorer starten will und der Rechner allerdings noch Treiber lädt.

« Letzte Änderung: 12.11.06, 20:55:48 von Amilo2 »

Da bin ich jetzt überfragt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses "tatitati" ist eine Temperatur- Warnmeldung.
Schaue nach, ob der Prozessorkühler richtig läuft.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, das der Händler das Betriebssystem lieblos schnell, schnell auf den PC geklatscht hat und keinerlei Einstellungen im BIOS vornahm.
Also schaue im BIOS ins PowerManagement und stelle dort die Alarmwerte richtig ein.
Ich nehme doch mal an, Du hast den Prozessorkühler richtig und mit Wärmeleitpaste aufgesetzt?
Jürgen

« Letzte Änderung: 12.11.06, 23:13:36 von jüki »

« Ide detecting, da stimmt bei mir was nichtNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...