Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann keine CD's mehr brennen

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen ... Ich kann leider keine CD's mehr brennen. Bekomme immer die FEhlermeldung, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann und es eine unzulässige Funktion ist. Ich weiß nicht was ich umgestellt haben könnte und ich habe auch nichts neues installiert. Nero 5 funktioniert auch nicht?! Denke nicht dass mein RAM-Laufwerk defekt ist, weil ich ja CDs von dort auch lesen kann. Dabei hat es immer so schön funktiniert ...  :-[  Bitte HIIILFEEEE!!!!
DANKE  ::)

Liebe Grüße!!!!



Antworten zu Kann keine CD's mehr brennen:

So - jetzt habe ich meinen PC ausgeschalten und es kommt folgende Meldung zum Vorschein!

RAMASST
Die CD-R/RW-Schreibfunktion von Windows XP ist aktiviert. Bevor Daten auf die DVD-RAM-Discs geschrieben werden können, muss diese Funtkion deaktiviert werden.

Soll die Funkion deaktiviert werden?
(Auch nachdem Sie hier die Deaktiviertung gewählt haben, können Sie die CD-R/RW-Schreibfunktion von Windows XP später aktivieren, indem Sie die Option "This Drive's CD Write Function" in den Eigenschafen des DVD Multi-Laufwerkes aktivieren.)

Das ist jetzt wahrscheinlich was watscheneinfaches aber ich komme einfach nicht drauf. Denn so oder so (ob ich es deaktviere oder aktiviere) kann ich keine CDs brennen?  ???  ???  ???  ???

Keiner da der mir helfen kann?!?!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist nicht wirklich ein Tipp um dein Prob zu lösen. Am einfachsten schauste erstmal im Gerätemanager nach ob dein Brenner korrekt erkannt wird oder aber ein Konflikt ( gelbes Ausrufezeicehnn ) da ist. Selbst wenn kein Konflikt vorliegt einfacj mal den Brenner dort löschen und dnn Neustart. Der HArdwareassi erkennet neue Sachen. Anweisungen folgen. Dann klappts evtl. wieder.

Gruß Merlin


« Hat einer ein Pogramm um SEQ dateien abzusp..????USB PLatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!