Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: RAM Takt umstellen

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen meinen RAM endlich auf 1333 MHZ laufen zu lassen anstatt auf den jetzigen 1066 MHz.

Zunächst mal ein paar Infos zu meinem System:

http://s5.directupload.net/images/100429/j8uszl8n.png

http://s5.directupload.net/images/100429/azalpcqy.png

Soo ich habe bereits im BIOS versucht, den Takt manuell auf 1333 MHz umzustellen. Dabei habe ich die FSB : DRAM Ratio auf 2.0 gestellt statt auf 1.6.
Zudem habe ich die Speichertimings angepasst auf 9-9-9-24 wie auf den Speichermodulen angegeben. Als ich danach Bluescreens bekam (beim Battlefield BC2 zocken) habe ich schließlich die Spannung von 1,5V auf 1,6V angehoben. Mein System hängt sich aber trotzdem noch auf (jezt ohne Bluescreen).

Mein Mainboard P45D3-Neo F als auch die Speichermodule unterstützen den 1333er Takt, also was mache ich falsch? CPU und Grafikkarte laufen auf Standardtakt.

Mein CPU Takt ist übrigens nur so niedrig wegen der integrierten Stromsparfunktion. Sobald ich ein Programm starte was leistung benötigt geht der Takt auf Standard hoch.

Edit: Wenn ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid, ich kann so gut wie alles auslesen mit Everest und CPU-Z. Der Stabilitätstest mit Prime 95 verlief übrigens mit dem 1333er Takt problemlos.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


« Windows 7: PC geht aus oder startet neu bei SpielWindows Vista: Treiber fehlt für'unbek.Gerät', 6to4 Adapter und isatap keine Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...