Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Camcorder Sony DCR-H17E mit Vista

Hallo und Hilfeeee ... Ich benötige einen treiber für meinen Camcorder DCR-H17E. ich möchte gern die Filme/Videos auf dem Notebook verwalten, auf DVD brennen usw. Die Treiber CD und die Info von der Sony seite sagen mir aber, dass das nicht mit Vista kompatibel ist.. es muss doch irgendeine Möglichkeit geben , meine videos auf mein Laptop zu bekommen ?? irgendwas ?! Danke und Gruß Hanne 



Antworten zu Treiber für Camcorder Sony DCR-H17E mit Vista:

Hallo

Falls (jetzt vorab ohne eigene Recherche) es wirklich nur Treiber bis XP ??  gibt, so mach mal dies:

Kompatibilitätsmodus versuchen:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen oder gleich auf ok, ist egal.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.

Bei Geräten:

Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist anschließend für jede -> .exe-Datei im Programm / Treiber-Ordner vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!





 

hab es hinbekommen, vielen dank :-) 

Freut mich, und danke für diese (Erfolgs)-Rückmeldung  :):)


« Creative USB HeadsetWindows Vista: Rechner geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...