Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien von Camcorder brennen mit Windows VISTA

Hallo,

ich hoffe auf dieser Seite ein bisschen Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

Kurz zum Stand der Dinge:

Ich war in London und habe mit meinem Camcorder (SANYO Xacti HD 1000) nen Film in HD-Qualität gebrannt. Also einzelne Filmabschnitte so ca. 2 - 5 Minuten jeweils.
Was ich jetzt vor habe ist diese Filmabschnitte zusammenzufügen und ein bisschen mit Layout und ein paar Animationen auwerten. Anschließend dann auf eine DVD brennen und am Fernseher anschauen.

Klingt gar nicht so schwer oder? Anscheined doch.

Ich weiß a) nicht welches Programm ich hernehmen soll zum zusammenschneiden usw... und b) welches fürs brennen.

Am Pc kann ich die Filmdateien sowieso nicht anschauen weil mein Windows Media Player immer hängen bleibt. Vermutlich weil die Qualität so gut ist.

Bei dem Camcorder ist zwar eine Bearbeitungssoftware "MovieFactory5" dabei aber irgendwie ist die sehr kompliziert und man kann nicht einfach damit Umgehen.

Kann mir jemand sagen welche Programme (vielleicht gibs auch ein Programm für beides?!) ich dafür am besten benutzen kann? Wäre gut wenn diese auch leicht verständlich sind.

Noch so zur Information: Benutze Windows Vista und Nero hätte ich auch als Brennprogramm. Aber hier erkennt er mir die Filmabschnitte nicht. Weiß auch nicht warum...

Würde mich über einen Tipp bzw. Hilfe sehr freuen!!!

Danke schonmal im Vorraus. :)



Antworten zu Videodateien von Camcorder brennen mit Windows VISTA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sicherlich kann Nero noch nicht (so gut) mit dem HD-Material umgehen, daher gibt es Schwierigkeiten mit dieser Software. Eventuell musst Du ein Upgrade installieren, womit die Probleme behoben sind. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht, da ich z.B. nicht weiß, mit welcher Version von Nero Du arbeitest.
Ein sehr empfehlenswertes Programm zur Bearbeitung von HD-Material soll laut CHIP Pinnacle Studio 10+ sein (siehe Test:
http://www.chip.de/artikel/Test-Pinnacle-Studio-Plus-11-Videobearbeitung_28013223.html )
Allerdings gibt es dieses Programm nicht für umsonst. Auch die anderen Konkurrenzprodukte kosten alle so um 100,00 EUR, sollen aber bei HD-Filmen schwächeln. Neben der BVideobearbeitung ist i.d.R. auch eine Brenn-Engine eingebaut, sodaß Du nicht auf NERO angewiesen bist.
Generell ist Video-Schnitt allerdings nichts, was man/freau so neben bei macht, will sagen, Du musst so oder so schon einige Zeit investieren. Sowohl um das dann von Dir eingesetzte Programm zu erlernen, und dann das Gelernte anzuwenden.
Übung macht den Meister.
Viel Glück !

Hallo,

danke, das ist sehr nett das du mir geantwortet hast :)

Kann mit deiner Hilfe auch etwas anfangen womit sich die ganze Sache schonmal gelont hat.
Was mich noch interessieren würde wäre ob ich mit Pinnacle Studio Version 11 (von deimem Link) dieses Brenn-Enginge bereits dabei? Ich sprich mit dem Pinnacle das dann auch gleich brennen kann?

Würd mich freuen diesbezüglich von dir nochmal was zu hören.
Also dann bis bald und vielen vielen Dank  :-*():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hab mal mit Google gesucht und das (http://estore.pinnaclesys.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayPage&Env=BASE&Locale=de_DE&SiteID=piestore&id=ProductDetailsPage&productID=68238000)
gefunden.
Unter der Bezeichnung von "Packungsinhalt" ist ein Pinnacle DVDInstant Recorder vermerkt, dies sollte eine Software sein, die DVDs brennen kann. Zur Not solltest Du aber mal eine Supportanfrage an Pinnacle schicken und danach fragen.
Viel Glück !


« Suche Treiber für die ati radeon x1100 windows xpKopierschutz bei neueren CDs? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...