Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüsten

Hey Leute.

Also es geht um folgendes:

Ich will meinen alten Rechner (2,53GHz, Geforce4 Ti4200 128MB, 120GB) Aufrüsten.

Ich möchte mir ein neues Mainboard inkl. neuem Prozessor anschaffen( max.80-90€)

Ist es egal welches Mainboard ich nehme? Also passt es in meinen Rechner rein oder muss ich etwas beachten?
Muss ich mir dann auch neuen Lüfter und neue Graka besorgen?Oder würd das trotzdem funktionieren?
Beim Prozessor muss ich ja nur drauf achten ob der Sockel zum neuen Mainboard passt.

Evtl. wollte ich mit Onboard Grafikkarte, muss ich die alte GeforceTi dann entfernen?

Tur mir leid für die blöden Fragen :-)

 



Antworten zu PC Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit dem PC überhaupt machen?
80-90€...das wird schwer, kommt aber auch auf deine Anforderungen an, jedenfalls solltest du auf DDR2 Speicher umrüsten.
Ausserdem würde sich bei der Grafikkarte eine schneller CPU kaum lohnen.

also ich möchte das da windows 7 draufkommt und dass der einfach stabil läuft.. office paar kleine games also keine besonders hohe leistung..

Wenn ich ein mainboard mit onboard grafikkarte hole muss ich die alte dann rausbauen oder?

(Ist es denn nun egal was für ein Mainboard ich nehme?)  

« Letzte Änderung: 10.05.10, 11:50:09 von PLAYA51 »

« Computer schaltet abNetzteil Be quiet 530W gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...