Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Be quiet 530W gekauft

kurz vorweg: ich habe schon mit vv-computer kontakt aufgenommen, weil in der artikelbeschreibung deutlich von 24pin-stsecker die rede ist, und mein netzteil nur über 20 pins verfügt.

ich habe an meinem motherboard einen 24poligen stecker, in meinem neuen netzteil jedoch nur einen 20poligen stecker. - was mache ich denn jetzt? - in der anleitung steht was von:
"stecken sie den 20/24 pin stecker in die vorgesehene buchse am mainbord. wenn sie über einen 24 pin anschluß verfügen, dann bringen sie die zusätzlichen 4 pins in die richtige position, bevor sie den stecker mit der buchse verbinden. beim einsatz eines 20 pin steckers klappen sie die zusätzlichen 4 pins einfach an die seite."

wenn ich den 20 pin stecker in die buchse stecke, dann bleiben 4 pins übrig (drähte, die ich dann in der buchse zur seite klappen soll???

und was meinen die damit: ich soll die zusätzlichen 4 pins in die richtige position bringen?!

ist es denn normal, dass man in eine 24pin-buchse einen 20pin-stecker reinsteckt? - schwer vorstellbar!!!

liebe grüße,
 tommy



Antworten zu Netzteil Be quiet 530W gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auauaua

da ist noch ein 4 pin-stecker nebendran. es ist also wirklich ein ein 20/24pin-stecker, wie es in der anleitung beschrieben wird.

naja - irgendwann wird es fertig werden. - lach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist fertig geworden. ioch habe fast problemfrei das netzteil und die graka verbaut und installiert bekommen. das einzige "kleine" hindernis war: als ich meinen pc mit dem schalter am neztzteil anmachte, flog mir 3x die sicherung (schaltersicherung) raus, was sonst NIE  passiert. war schon heftig. es roch nach nichts, es konnte nichts fehlerhaftes passiert sein. beherzt das 4x die sicherung reingedrückt--> und???! gott sprach licht - und es ward licht. alles funktioniert fehlerfrei!

vielen lieben dank nochmal an alle, die mir geholfen haben, das werk zu vollbringen. es war einfacher, als wie ich mir vorsgestellt hatte. outflat3 lief vorher auch wunderbar, allerrdings ist es jetzt einen tick besser.

nach dem start nach dem einbau (graka ohne treiber-cd) hatte ich eine auflösungsauswahl von bis zu 1920x1280 oder so gehabt. aber nach installation der software habe ich nur noch die alten einstellungen zur verfügung: 1280x1024 pixel. merkwürdig, der gerätemanger hat die graka als ati-hd 5770 problemfrei erkannt.

tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3x fliegt die Sicherung? Klingt beängstigend ...

Wenn dein Monitor maximal eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln unterstützt wäre es normal, dass diese Auflösung als Maximum angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich nach dem einbau habe ich 20 min outflat3 gespielt. alles top. wundert mich auch, das mit der sicherung, aber mom is meine wohnung noch brandfrei. ich hoffe das bleibt auch so.

der monitor ist ein alter phillips (röhre / 9 jahre alt) 107E. max 60hz. mit den auflösungen habe ich mich nie beschäftigt. aber vielen dank für den hinweis, werde mich mal etwas genauer mit meinem monitor beschäftigen.

lg
tommy


« PC AufrüstenWindows Vista: Grafik furchtbar seit Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!