Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet ab

mein computer schaltet nach ner gewissen zeit ab habe beim prozessor und auf dem grafikprozessor neue wärmeleitpaste drauf getan.ich habe das programm SpeedFan 4.40 bei mir installiert und er sagt mir das der core  und der GPU zu heiß wäre ich weiß leider nicht mehr weiter da ich im Bios bei mir die onboard grafik nicht ausschalten kann und ich schätze das sie trotzdem weiterläuft da die onboikard grafik sehr warm zu fühlen ist obwohl ich eine Grafikkarte benutze
(siehe screen)

Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Computer schaltet ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ditoo.. nur bei mir keine leitpaste.. eher nach ner pc reperatur wo festgestellt wurde dass meine Graka zerbrutzelt ist.... wurde rausgenommen und onboard aktiviert.. seiddem schaltet er sich in regelmäßigen bis unregelmäßigen Abständen immer wieder b.. (..wunder e läuft jetzt über 20 minuten ) .....da ich selbst.kaum ahnung von hardware habe... mir ist nur n verbogenr Kondensator aufgefallen auf dem Motherboard...aber läuft keine flüssigkeit raus oder is aufgequellt wie man bei manchen so schön direkt sagt als problem... die Temperaturen sind auch völlig normal von cpu usw.. wobei ich jetzt nicht weiss wie heiss die onboard GraKa ist jetzt.. *seufzel*

pc geht übrigens immer dann aus wenn ich was spiele *g


« TV als zweiter MonitorPC Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...