Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor schaltet nach Booten aus

Nach dem Hochfahren des Computers, schaltet der Monitor aus (Kein Signal, Gehe in Standbymodus).

Ich habe bereits drei verschiedene Monitore ausprobiert

Einmal ein 19-Zoll LCD Monitor (Fujitsu Siemens, noch sehr neu)

Ein 15-Zoll LCD Monitor (NEC Multisync, etwas älter)

Und meinen alten 16-Zoll Monitor von Dell

aber bei allen dreien macht er das gleiche Drama; immer nach dem Windows-Logo schalten die Monitore auf Standby.

Ich habe bereits im VGA-Modus neugestartet um bei Desktop-Eigenschaften alle Energiespareinstellungen abzuschalten, aber die waren schon alle aus. Und sobald ich versuche, auch nur irgendeine Einstellung an Auflösung, Farbe, oder Hz zu verändern, schaltet der Monitor beim 'Übernehmen' sofort aus.

Dazu muss ich noch sagen, dass das Problem sich nicht über Tage oder Wochen hin aufgebaut hat, sondern ein Tag hab ich meinen PC noch ganz normal benutzt, schalte ihn am Abend normal ab und dann am nächsten Morgen beim Einschalten bestand das Problem.

Gibt es noch mehr Einstellungen, die ich nicht kenne? Oder was mache ich Falsch?

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor schaltet nach Booten aus:

hast du es schon einmal mit einer anderen Grafikkarte versucht?
 

ich hab auch das Problem. Wenn ich meinen pc hochfahre kann ich zuerst alles ganz normal sehen, kann das bios auch normal benutzen, nur wenn es zum punkt kommt wo Das Windows XP logo kommt, schaltet sich der monitor aus und dann steht da kein signal.

..was passiert im abgesicherten Modus(F8)?
wenn dort das selbe Problem besteht..dann Monitor oder Grafikkarte austauschen..du kannst sie aber auch an einem anderen Rechner vorher testen..vieleicht vom Freund. 

« Letzte Änderung: 15.07.11, 18:01:00 von copy »

« Windows Vista: Ich habe mir eine externe Festplatte und einen Festplattenadapter gekauft, Vista: Problem BEX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...