Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Re: Intel Core 2 E5300 übertakten ???

Hi läute ,ich habe mein Prozessor E5300 von 2,6ghz auf 3,0ghz übertaktet mit (Asrock OC Tuner) mehr habe ich mich nicht getraut würde aber gerne noch etwas höher gehen deswegen  würde ich gerne wissen,welche voltage und um wie viel ich es erhöhen muß. DRAM voltage 1.965,  NB voltage 1.272, VTT voltage 1.21, +1,5 voltage 1.5651. (MB asrock G31M-GS, 2GB DDR2 RAM,przessor kühler xigmatek cobra d984 nvidia Geforce 9600gt,HDD 500GB western digital,BS Windows7 ultimete 32bit.Ich hoffe ich habe euch die richtigen infos geschrieben! wehre toll wen ich ein antwort bekommen würde,Danke  



Antworten zu Re: Intel Core 2 E5300 übertakten ???:

..ich würde ihn nicht weiter übertakten..sei froh das es so läuft.
das ist aber nur eine Meinung dazu...

als die spanung past eh so wie es jetzt ist oder muß dort noch was endern

..ich würde es alles so lassen wie es ist..es läuft doch.
ansonsten würde ich mir ein leistungsstärkerers Mainboard anschaffen..mit allem anderen angepaßt...mehr Ram/neue Grafikkarte/Betriebssystem das dieses verarbeiten kann..etc.
(wie gesagt nur meine Meinung dazu)

danke für die schnelle antwort, ich lasse es so wie es ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige haben es schon geschafft, den E5300 auf knappe 4 GHz zu übertakten. ;D Aber wie schon gesagt: Ich würde es lassen. Sowas hängt auch von vielen Faktoren ab...


« Windows XP: pc mit tv verbinden? alter xp laptop mit kaputtem monitor geht auf sony tv aberWindows 7: Schnelleren CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...