Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist kompatibel?

Hallo zusammen!

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Computern.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe meinen kompletten Rechner einem Bekannten gegeben ,der ihn aufgerüstet hat.
Meine momentanen Daten:

 CPU Typ:Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
 Motherboard Chipsatz: VIA P4M800 Pro
 Arbeitsspeicher:2048 MB
 Grafikkarte: RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)(128 MB)
 
 Motherboard Eigenschaften Hersteller : ASUSTek
                                  Produkt : P4V8X-MX

Ich weiß nicht ob diese Infos ausreichen bzw wenn ihr noch irgendwelche haben wollt ,um mir zu helfen dann schreibt das einfach. Ich habe die Informationen mit "EVEREST" rausbekommen.

Also, mit der RADEON 9200 kann man leider nicht allzuviel anfangen , deshalb wollte ich mir eine neue kaufen , und zwar die RADEON 4650 HD 1024 MB . Leider klappte das irgendwie nicht mit der ,als ich die eingebaut habe.Ich bin dann in einen Computerladen ,hier bei mir um die Ecke, gegangen und hab da mal nachgefragt, wieso es nicht funktioniert.
Die haben leider keine Lösung gefunden und haben mir nur gesagt,dass es sein kann ,das die Grafikkarte nicht mit meinem Motherboard kompatibel ist. Ich bin dann los und hab die Grafikkarte umgetauscht und habe mir dann stattdessen die RADEON 3650 HD 512 MB geholt, und bin dann wieder in den Computerladen gegangen. Doch leider hatten die wieder keinen Erfolg und es ging immer noch nicht.
Meine Frage ist eigentlich , welche Grafikkarte mit meinem Motherboard kompatibel ist. Oder sollte ich mir lieber ein neueres Motherboard kaufen, was mit der RADEON 3650 HD kompatibel ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ,
Lg MacT


 



Antworten zu Welche Grafikkarte ist kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Bei der Auswahl auf jeden Fall drauf achten, dass es eine AGP Karte sein MUSS.

Was für eine schnelle Antwort !

Ich weiß nicht ob du das meinst ,hab leider echt wenig Ahnung :(
Netzwerkkarte: VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Und diese Grafikkarte hab ich momentan zu Hause und die würde ich auch gerne benutzen :

Also mein Netzteil ist folgendes , ich hab mich irgendwie eben verlesen :D
ATX Switch Power Supply
MODEL NO:BTX - 600S

Hoffe das ist jetz richtig :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte kannst du schonmal vergessen, da du auf deinem Board nur einen AGP, keinen PCI-E Steckplatz hast.

Vom Netzteil bitte ein Bild posten, also vom Sticker.

Ehm , das ist doch ne AGP Karte , steht doch drauf  ???

Meine Handykamera ist leider totaler mist und auf den Bildern sieht man kaum was...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Ein Extra-Stromanschluss vom Netzteil ist nicht nötig. Die Stromversorgung, die der PCI-Express-Steckplatz zur Verfügung stellt, genügt dem Einstiegsmodell völlig."

Das sagt leider was anderes, genau wie das Bild aus dem Link, das ist eine PCI_E Grafikkarte.
http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/179131/sapphire_radeon_hd_3650/ Diese wars doch, oder?

Ich hab glaub ich die falsche Angegeben, Sorry  :(

Diese hab ich : http://i2.cdiscount.com/pdt/2/0/R/1/f/111290220R.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die ist schon eher AGP ;D
Solange du kein Noname 250W Netzteil hast, sollte alles andere ausreichend sein ;)

Alles klar ^^

Also auf dem Netzteil-Sticker steht unter Voltage : 115V/230V input
Current 10A/5A
Frequency 60Hz/50Hz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht auf jedem Netzteil ;D

Ich dachte nur das hilft eventuell weiter,da ich nicht weiß wieviel Watt das Netzteil hat...

Omg , ich hab das nicht gesehen ;D Ganz groß in der Ecke , 420W ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte in jedem Fall reichen ;)

Also sollte ich einfach nochmal versuchen die einzubauen ??
Muss ich da iwas wichtiges Beachten`?^^


« neue SATA HDD für Laptop (HP Compaq nc6400) aber welche geht?Monitor wird nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...