Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird nicht mehr erkannt.

Guten Abend... ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC/Monitor. Gestern Abend hab ich meinen PC ganz normal(ohne Probleme) runtergefahren und nichts verändert. Doch seit heute erkennt mein Computer meinen Monitor nicht mehr. Allerdings ist das ein ziemlich komisches Problem. Ich glaube, dass mein Monitor und mein Computer ein Problem haben. Ich habe den Monitor auch an einen anderen Computer angeschlossen und dort wurde er auch nicht erkannt, allerdings erkennt mein Computer auch keine anderen Monitor(trotz Kabelwechsel).

Computerdaten:
(ich hab nicht alles im kopf :/)
Mainboard - Gigabyte P35-DS3
Grafikkarte - Nvidia GeForce 8600GT
Betriebssystem - Windows XP Professional
Monitor - Samsung Syncmaster 2253BW

Ich hoffe jemand kann mir helfen.



Antworten zu Monitor wird nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie vom Board und versuche es nochmal.

Hat leider auch nicht geholfen.

 

Zitat
. Ich habe den Monitor auch an einen anderen Computer angeschlossen und dort wurde er auch nicht erkannt,
Dann sollte doch eins klar sein:

Entweder hat der Monitor intern einen Schlag weg oder
das Kabel ist innerlich defekt / gebrochen. Versuche mal zunächst ein anderes Kabel und überprüfe auch den Trafo nebst Kabel / Stecker für den Monitor selbst.
 

Ok ich muss mich korrigieren. An dem anderen Computer wird der Bildschirm jetzt doch erkannt, nur an meinem nicht. Wird wohl an meinem Computer was defekt sein.

Dann überprüfe doch nochmals alle Verbindungen auf absolut festen Sitz, natürlich auch intern, also Graka im Slot, Kabel usw.

Auch mal einen anderen Monitor an deinem Rechner versuchen, das grenzt den Fehler enorm ein ;)

Alles überprüft, anderer Monitor angeschlossen usw. hilft alles nichts. Mein Bruder ist der Meinung, dass es die Grafikkarte ist, allerdings können wir grade keine andere testen(außer wir haben nur 2 PCI-E Karten im Haus, eine ist meine und die andere ist von meinem Bruder, der sie grade braucht.)

Dann spricht doch eigentlich alles für einen Defekt der Graka. :)

Dass ein Monitor selbst innerlich (mechanisch) einen Defekt hat, ist zwar nicht auszuschließen, aber zu 99% unwahrscheinlich, bestenfalls ein paar Pixelfehler oder bei Röhrenmodellen nach ca. 50.000 Betriebsstunden.... ;)

Na gut mein Bruder hat heute meine Grafikkarte bei seinem Computer angeschlossen und sie ging, allerdings nicht gut. Also Monitor wurde erkannt aber er hatte vllt 10 Frames(World of Warcraft) während mein anderer Bruder bei genau dem gleichen Grafikkarten-Modell über 100 hat. Das müsste doch theoretisch heißen, dass nicht nur die Grafikkarte einen Defekt hat, wenn sie den Monitor an anderen Computern erkennt.

Ich push hier mal kurz das Problem besteht weiterhin...
Ist ja schon einige Tage her wird denk ic hziemlich Untergegangen sein der Thread.


« Welche Grafikkarte ist kompatibel?Monitor - Helligkeit verändert sich automatisch??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...