Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Rumblepad 2 - Falsche Tastenbelegung

Hallo!

Ich bin seit ca. 1 Jahr glücklicher Besitzer eines Gamepades (Logitech Rumblepad 2).

Allerdings hat sich von heute auf morgen die Tastenbelegung meines Gamepads geändert. Ich habe alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert und im Kalibrierungsprogramm erkannt, dass wenn ich die Taste 3 benutze, automatisch die Taste 4 mit"gedrückt" wird. Auch wenn ich das Steuerkreuz nach links bewege drückt er automatisch die Taste 4.
Eine Umbelegung der Taste bzw, neukalibrierung war nicht erfolgreich.
an einem anderen Pc tritt dasselbe problem auf.
was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe?!



Antworten zu Logitech Rumblepad 2 - Falsche Tastenbelegung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat das Gamepad eine Macke. Ich würde es daher umtauschen.

hmmm...

verrückt. warum sollte es aufeinmal kaputt sein?! von heute auf morgen? es ist mir weder runtergefallen noch ist es naß geworden etc.

ggfs. kann man das mit irgendeinem tollen programm neu kalibrieren oder so?! oder das gamepad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

danke für die mühe

Hallo Marcus!
ich hatte das selbe Problem vor einiger Zeit auch! Mit beiden Endgeräten die im Set waren!
Lad dir einfach die Software von Logitech und kalibiere die Controller neu. Sollte das nicht funktionieren kannst du es noch über die BIOS USB Einstellungen versuchen!
Viel Erfolg!
RaZer!

hallo die kalibrierung habe ich schon probiert, keine chance

wie soll das im BIOS genau funktionieren?

vielen dank für die hilfe ;)

Einfach mit F10 gedrückt hochfahren! Und den Bridgefilter für den USB-Anschluss neu installieren und rebooten!!!
ganz easy!
viel Erfolg :)

 

Totaler ** Netiquette! ** !!!!!

Der USB Bridge Filter ist nur für USB 1.1 .  Soweit ich weiß, ist das Rumble Pad auf 2.0 konfiguriert.

Das bringt dir im BIOS gar nichts !

Da musst du versuchen, den über die peripheren Installationsdateien zu gehen, um das Pad zu kallibrieren.

Die Installationsdateien findest du im Gerätemanager und in den Windows Ordnern.

Eigentlich ganz einfach, wenn man es dann mal weiß ....

ok, ich hab kein wort verstanden. zu dem was ich gemacht habe:

geräte manager: den usb controller deinstalliert und neuinstalliert, und aktuelle treiber drauf, die kalibrierung konnte ich bsiher nur über die mitgelieferte software SEHEN!!! aber nix ändern. für eine detailierte auskunft wäre ich sehr sehr sehr dankbar!! :) vielen dank f+r die Mühe

So, dann nochmal langsam zum mitschreiben:

Erstmal in den Gerätemanager.. wie du da rein kommst, weißte ja hoffentlich, oder ????
Dann suchste den Controller, meist ist da so ein klitzekleiner Controller als Symbol ... auch nicht so schwer ...
Dann rechte Maustaste und Eigenschaften....

Dann taucht oben ein Reiter auf.. Konfiguration.

Den anklicken und da dann auf periphere Anschlüsse installieren. Dann einfach auf weiter, der Treiber müsste sich dann installieren. Wenn nicht, such in den Windows Ordnern.

Nach der Installation ohne Controller neustarten und vor der Anmeldung einstecken.

Bei der Anmeldung für Windows geht dann ein Fenster auf, über den du das Pahd neu kallibrieren kannst.

Ich hoffe, das konnte jetzt weiter helfen.

Gruß GameStar

Genau so!!! Das klappt 100%ige! Viel Spaß beim Zocken ;)

hey, vielen Dank für die Mühe.

anbei findet ihr einige bilder zu meinem vorgehen, weil den von dir angegeben Reiter gibt es leider bei diesem logitech controller nicht. anbei findet ihr die bilder des gerätemangers und dessen eigenschaften auf dem 4.bild seht ihr auch mein problem, ich drücke nach links auf dem kreu und die tasten 3 und 4 drückt er auch. vllt. habt ihr noch einen weiteren Tipp. danke

Anbei die Lösung...


« Windows XP: Welche Grafikkarte für P4M800P7MBcode 10 soundkarte geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...