Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Grafikkarte für P4M800P7MB

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem beim Rechner meines Schwiegervaters.

Board: Foxconn Sockel775 P4M800P7MB mit Celeron Pentium 4 mit 2,8Gz eingebaut.

Grafikkarte: AGP Radeon 9600 Pro Family mit 32 bit.

Die o.a. Grafikkarte reicht für den Rechner nicht aus obwohl er nicht viel können muss, aber mit der Grafikkarte erscheint die Desktop oberfläche beim auf oder zu machen der Ordner als wenn ich ein Gardinenvorhang hätte.
Ich habe dann mal meine Grafikkarte GeForce 5500 ausprobiert mit dem ergebniss das der Rechner immer wieder Abstürzt, also nächste Grafikkarte GeForce 6200 mit dem ergebniss das der Rechner es nicht schafft komplett hochzfahren.

Im Fachhandel wurde mir jetzt gesagt das die GeForce 5500 und 6200 eine 8x ist und es sein kann das dass Board eine 2x oder 4x braucht. Leider kann ich damit garnichts Anfangen und stehe nun total auf dem Schlauch welche Grafikkarte ich dafür nehmen kann. Ich hoffe das mir hier jemand damit helfen kann.

Liebe Grüße

Michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Welche Grafikkarte für P4M800P7MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut den technischen Daten hat das Board AGP 8x.

Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Evtl. ist es zu schwach. 

Das Netzteil hat 350W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil sollte eigentlich reichen.

Hast du den alten Graka-Treiber deinstalliert, bevor du die 5500 und 6200 ausprobiert hast? 

Hallo,

ja habe ich. Ich habe jetzt sogar die Update für Motherboard Installiert aber leider bleibt das problem bestehen.


« Neue GrafikkarteLogitech Rumblepad 2 - Falsche Tastenbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...