Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multi GPU Problem mit M2N32-SLI

Aben´d Leute,

Ich hab ein Probem mit dem Oben genannten MB, versuche da schon seit Tagen meine GeForce 9800GT als PysiX Karte zum laufen zu bekommen, beide Karten laufen wenn ich sie einzeln im ersten Slot teste. Eine SLI Bridge kann ich nicht verwenden da meine Hauptkarte (GeForce GTS 250) keinen Anshcluss dafür hat, was aber auch nicht zwingend notwendig ist dafür.

Die 9800 wird im Geräte Manager nicht erkannt und meine Frage nu WARUM?

Netzteil ist ein 750W Marke weiß ich grad nicht.
Im Bios gibt es keine Einstellungen die was mit SLI zutun haben.

Könntet ihr mir helfen?
Danke schonmal für alle Antworten.
 



Antworten zu Multi GPU Problem mit M2N32-SLI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Karte denn im Nvidia Physix-Menü erkannt?

Hey,

Nein, die Karte wird nicht im PysX Menü erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Karte vllt. defekt? Nimm die GTS raus und setzt die GT in den ersten PCIe Slot. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird so nix bringen.
Es wäre ein biosupdate erforderlich,
Betabios 5002 soll helfen.Ist beim hersteller zu bekommen.
Das mainboard ist in 2 versionen am markt,deswegen bitte genau nachsehen,welches modell.

Also Das Bios Update hab ich schon gemacht auf 5002. Die 9800 ab ich auch schon im ersten Slot gehabt und sie Funktioniert ohne Probleme.

Noch irgentwelche Idee´n?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,man fönnte noch schauen,ob die hersteller der karten ein biosupdate für die grafikkate über haben.wenn nicht,müste man asus fragen,welche gespanne einwandfrei in diesem board getestet wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du die GT als Hauptkarte hast und die GTS für Physx? 

Hey, danke schonmal für die Antworten.

Wenn ich die GT als Hauptkarte nehm (Erster Slot) wird diese im Geräte Manager angezeigt jedoch wird nun die GTS nicht mehr angezeigt (2ter Slot)

Woran liegts?
Gruß SwiffeR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht denn im Handbuch etwas dazu?

Nein im Handbuch steht nru wie man ein gewöhnliches SLI system einrichtet, kurz: Graka eins rein, Graka 2 rein und fertig. für ein Sli gespann ist eine SLI Bridge allerdings nicht zwingend notwenig. und bei einem Multi GPU gespann auch nicht, für soeins braucht man nichteinmal ein richtiges SLI Borad sondern lediglich 2 PCIe Slots.

Mich nervt es langsam das dass einfach nicht funktionieren will. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß SwiffeR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal eine SLI-Bridge ausprobiert?

Aus meinem ersten Post ist shcon zu entnehmen, das ich keine SLI Bridge benutzen kann da meine GTS keinen Anschluss dafür hat, jedoch steht auf beiden Originalen Verpackungen das SLI Ready Logo.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche GTS ist das genau? Normalerweise haben die alle einen SLI-Anschluss, auch Goldfinger genannt.

ist eine Colorful GFGTS 250-1G DDR2 G10


« dvd laufwerk defekt?einen cpu kühler 4-pin an einem normalen 3-pin fan anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...