Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Epson Stylus SX510W

HILFE!!! Epson Stylus druckt kein Schwarz!
Ich habe Heute bei mein EPSON STYLUS SX510W (nur ein par Monate alt) zum erste Mal die schwarze Patrone ausgewechselt. Es ist kein Original-Epson, sondern eine Pelikan. Fullstatus wird als voll dargestellt. Aber schwarz wurde mit horizontale Weiß-Streifen gedruckt. Also Düsentest und Düsenreinigung durchgeführt, mehrere Malen. Es wurde immer schlimmer. Jetzt druckt er gar kein Schwarz mehr. Entweder habe ich irgendeine Folie vergessen abzuziehen oder habe nicht richtig eingeclickt oder vielleicht nicht lange genug gewartet beim Befüllung.
Frage: kann ich diese Patrone wieder herausnehmen und alles nochmal checquen und wieder hereinstecken?
gems


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP :-\:-\



Antworten zu Windows XP: Epson Stylus SX510W:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Frage: kann ich diese Patrone wieder herausnehmen und alles nochmal checquen und wieder hereinstecken?
Das solltest du auf jeden Fall mal machen.

OK, habe ich gemacht. Es schien alles in Ordnung. Aber gebracht hat es trotzdem nichts.
Es handelt sich um eine Pelikan-Patrone P13. Diese ersetzt T0711 steht auf der Packung. Das ist die Patrone, die meinen Stylus SX510W braucht. Diesen Drucker ist auf der Pelikan-Packung nicht aufgeführt. Aber das macht ja nichts oder? Ich glaube, so war es bei meinen vorherigen Drucker auch.
Ich habe aber keine Lasche oder Folie gefunden zum abziehen bei der Pelikan-Patrone. Kann das angehen? Ich kann mich nicht mehr an das ältere Modell erinnern.
Was mich mehr irritiert ist, dass es kein hörbares Einrasten der Patrone gab und dass der Chip ganz anders aussieht.
Was mich aber noch mehr nervt ist dass er nicht druckt und ich keine Ahnung habe!
Gems

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie der Chip auf der Patrone aussieht, ist egal. Tausche die Patrone um. Diese kann auch defekt sein.


« Lexmark X3450 Druckerabdeckung offen FehlermeldungIst die Verbindung von der Soundkarte zum Vorderen Hörere/Mikro anschluß Richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...