Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hi kann man eine normale soundkarte gegen einen soundkarten usb stick ersetzen??

hi

ich wollte fragen ob mann eine soundkarte agp
gegen einen usb soundstick ersetzen kann da die soundkarte die in meinem pc kaputt ist


Mein Computer-System:win xp professional
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware ???



Antworten zu Windows XP: hi kann man eine normale soundkarte gegen einen soundkarten usb stick ersetzen??:

Du wirst wohl eine PCI Soundkarte meinen. Ersetzen? Ist an und für sich nicht notwendig. Du kannst eine USB Soundkarte auch neben einer anderen Soundkarte betreiben.
Du kannst demnach die Karte im PC belassen, oder auch entfernen und die Soundkarte am USB Slot anstecken, Treiber installieren oder umgekehrt je nach Anleitung. Erst Treiber dann anstecken und fertig.

falls es sich um eine Onboard Soundkarte handelt muß diese im Bios auf Disable gesetzt werden.

also wenn man den stick installiert hat funktioniert der ton am pc  oder???

das muß man versuchen und handelt es sich dabei um eine PCI oder einer Onboard Soundkarte?

es handelt sich um eine onboard karte aber die ist defekt!!

dann mußt du diese vorher im Bios(F2) auf disable setzen.
Die Einstellungen dazu müßten unter Integrated Peripherals zu finden sein.

Ok, wenn es eine deffekte on Board ist, würde ich diese auch deaktivieren. Ist aber nicht immer notwendig. Ich betreibe meine On Board und meine USB gleichzeitig. Micro über die USB und LS über die on Board. 


« Welches Notebook für 500 €Grafikkarte für Minipc Acer Aspire x1700...weiss jemand? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...